ich bin noch neu in der Krypto-Welt. Vor einiger Zeit hatte ich auf Empfehlung eines Kumpels einen Account bei Bittrex erstellt und dort Coins gekauft, die nun noch in der dortigen Wallet liegen. Möchte nun zu Bitwala wechseln und habe mir dort einen Account erstellt. Mein erster Versuch, einige Satoshi von Bittrex dorthin zu übertragen, schlug fehl, weil ich nicht wusste, dass Bittrex keine SegWit-Adressen unterstützt (wurde auch nicht darauf hingewiesen). Der Withdrawal wird nun als „invalid“ angezeigt.
Zwei Fragen:
1.) sind die Satoshi aus meinem fehlgeschlagenen Withdrawal unwiederbringlich futsch?
2.) wie kann ich meine verbleibenden Satoshi am leichtesten und sichersten zu Bitwala bekommen? Offenbar brauche ich eine zusätzliche Wallet mit einer Legacy-Adresse als Zwischendepot, von der aus ich zu Bitwala (native SegWit) überweisen kann. Was würdet ihr mir da empfehlen?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Julian
Wo sind die denn jetzt? Werden sie Dir nicht mehr im Account angezeigt? Hast Du eine Transaktions-ID und was spuckt der Blockchain Explorer an Daten für diese ID aus?
Hast Du den Support kontaktiert?
Sofern es steuerlich kein Problem darstellt, würde ich in eine schnelle und günstige Währung wechseln (XRP, TRON, USDT,…), die Coins transferieren und dann wieder in BTC wechseln.
Das hätte aber nur einen Sinn, wenn Du beim Tausch nicht schon einen Gewinn realisieren wirst, denn sonst sind die Steuern durch die Tauscherei teurer als jede Transaktions-Gebühr.
Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, GermanCryptoGuy!
Ich meine, der Kontostand hat sich verringert, bin mir aber nicht ganz sicher. Habe mir den genauen Kontostand vor dem Transaktionsversuch nicht gemerkt und es war nur eine minimale Menge, die ich versucht habe zu überweisen.
Bittrex zeigt mir eine „Payment UUID“ (4ae92bb1-4c0e-4ad2-acf7-35e0d4515152). Meinst du die? Wenn ich sie hier eingebe, findet er keine Ergebnisse.