Ehterum app hinzufügen auf Ledger live

Hallo
Ich habe ledger live auf meinen neues notebook neu installiert.
Alles schön und gut.
Als ich aber die App von Etherum hinzufügen wollte, verlangt ledger live ständig dass ich die firmware updaten soll?
Ich hab jetzt schon 5x die firmware upgedated und Ledger live verlangt schon wieder ein update der firmware.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich mein ETH Guthaben sichtbar machen kann auf ledger live bzw die ETH app endlich hinzufügen kann?
Alle anderen Apps bereiten keine Schwierigkeiten sind hinzugefügt worden ohne update der Firmware.
Ich habe nur die Sorge wenn ich noch paar mal updatete dass irgendetwas negatives passiert
Danke im voraus

Kann es sein das beim update eine Fehlermeldung kommt, dass das Update nicht vollzugen wurde ?

Es gab ein Update, welches nicht über Ledger live up zu daten war.
Man musste es manuell über die offizielle Homepage downloaden !!!

Vielleicht liegt es daran.

https://support.ledger.com/hc/de/articles/4410960111889-Aktualisieren-von-Ledger-Live?support=true prüf das mal

1 „Gefällt mir“

Warum kauft und hält man so einen Dreck wie ETH?

Vielleicht kann es auch helfen, den Ledger mal zurückzusetzen.
Erst sicherstellen, dass du auch wirklich den Seed hast!

Dieser Kommentar ist nicht hilfreich :confused:

1 „Gefällt mir“

Hab ich probiert aber leider verlangt ledger wieder update der Firmware. Trau mich nicht noch mal ab zu daten nach 5 updates in Folge…

Wieso Dreck?
Was ist deiner Meinung dann kein Dreck?

Hallo,
Kann ich probieren.
Irgendwelche Tips worauf zu achten ist?
Hab höllische bammel dass durch das Zurücksetzen vllt alle cryptos verloren gehen…
Ich weiß der Ledger ist der Ort wo die private Keys gespeichert sind.
Das Guthaben ist anscheinend auf der Blockchain
Wie muß man sich das bildlich vorstellen?
Ich hab richtig Problem diesen Ablauf und Zusammenhang zu verstehen :frowning:
Es ist einfacher für mich jedenfalls wenn man sich das ganze bildlich erfasst anstatt durch paar worte wie keys, seeds irgendwo auf der Blockchain.
Blockchain für dummies sozusagen :)))

Bitcoin.
Kein Mensch braucht den Ethereum Betrug.

Würde an deiner stelle alles in btc wechseln.

Vom ETH Kurs kannst dich auch verabschieden sobald es zum security erklärt wurde und desses Handhabung von Prometheus übernommen wird.

Dann schick doch für den Zeitraum wo du den Ledger neu aufsetzt alles an eine Börse deines Vertrauens

STell dir vor die Blockchain ist ein riesen Schließfach wo deine Werte drinliegen und der Seed ist einfach der Schlüssel dazu. Wenn du den Schlüssel verlierst sind deine Werte trotzdem noch da wo sie waren, du kommst nur nicht mehr heran.
Ist der Schlüssel (seed) bekannt kannst du ihn mit jeder wallet nachmachen (widerherstellen). Hast du ihn verloren, gibts aber keinen Schlüsseldienst der dir helfen kann

Werde ich machen
Wie schick ich aber mein Eth guthaben zu Binance?
Auf ledger live kann ich leider das ETH Konto nicht hinzufügen weil dauernd ein update verlangt wird?

Wann soll die Übernahme durch Prometheus stattfinden?
Ich hab gelesen, dass ist alles nur spekulativ ohne substanz…

Würde ich nicht machen.
Hast du den Seed, hast du Zugriff auf deine Coins.

Du musst Ledger Live auch gar nicht verwenden. Es gibt bessere Wallets.
Für die meisten Shitcoin ist rabby.io ganz gut.
Für Bitcoin ist Sparrow Wallet mein Favorit.

Super Erklärung. Danke

1 „Gefällt mir“

„Würde ich nicht machen.“

Nicht zu Binance schicken?
Wohin dann?
Bin bischen durcheinander…

„Hast du den Seed, hast du Zugriff auf deine Coins.“

Ich hab die 24 Wörter…das ist doch der Seed…oder?

ich könnte mittels mittels rabby io auf mein Ledger nano zugreifen?
also ein eth konto auf rabby io hinzufügen und von dort aus an die börse senden

Nirgendwohin schicken.

Richtig. Bist du dir ganz sicher, dass der Seed korrekt ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Ja. Aber ohne ETH App geht’s natürlich auch nicht.

Einfach aufbewahren und abwarten?
Was aber wenn der Kurs wieder auf 30k stürzt?
Ich denke derzeitiger BTC Kurs ist wohl arg aufgeblasen und wird vllt von großen Spekulanten getrieben.
Vllt besser die Gewinne einfahren und schöne teure Schuhe kaufen ))))))

Wir reden doch gerade von Ethereum? :sweat_smile:

Bitte unbedingt etwas mit dem Marktumfeld auseinandersetzen :sweat_smile:

Ich denke es handelt sich hier mit „Michaela“ um einen Shitcoin troll der nur Spaß machen will.