Ehrlicher Englischer Bitcoin Content

Hallo Leute
Ich habe einen Canadischen Freund, den ich orangepillen möchte. Leider ist mein Englisch nicht so gut, daß ich solche tiefgreifenden Erklärungen abgeben könnte.
Kann jemand einen englischsprachigen ehrlichen Bitcoin only Kanal empfehlen oder zumindest einen Basis Video in englisch ?
Danke

Ich kann für Anfänger CoinStories mit Natalie Brunell empfehlen :+1: sehr abwechslungsreich und gut verständlich.
https://www.youtube.com/@nataliebrunell

1 „Gefällt mir“

BritishHODL bester Mann!

1 „Gefällt mir“

https://youtube.com/@BTCSessions?si=oyJaKnrezlCfXJqJ

1 „Gefällt mir“

Als einzelnes Video: Gigi - Bitcoin is time

Meine Empfehlung was Podcasts/Youtuber angeht: Preston Pysh als erste Anlaufstelle - allerdings geht es hier meist schon tiefer in die Materie
Als Erstkontakt eignet sich mit Sicherheit Natalie Brunell und auch Peter McCormack (What Bitcoin Did).
Generell sind z.B. folgende Gäste sehr hilfreich: Michael Saylor, Jeff Booth, Alex Gladstein (egal bei welcher der Shows) → da sie viele grundlegende Konzepte und Ideen ansprechen und mit guten Argumenten und Beispielen belegen.

Für einen Deep-Dive empfehle ich die What is Money Serie von Robert Breedlove mit Michael Saylor - da muss man aber paar Tage Zeit haben :wink:

BritishHODL finde ich aus Investment-Sicht interessant, aber über Bitcoin selbst lernt man da eigentlich nix.

Vielen Dank für Eure Antworten !
Werde das jetzt mal sondieren. Berichte dann für was ich mich entschieden habe.
Danke

LG
Dieter

Der Kanal BTC Sessions ist wirklich zu empfehlen!

Ich kann guten gewissens Andreas Antonopoulos empfehlen. Ich verfolge ihn schon seit 2013
https://aantonop.com

1 „Gefällt mir“

3blue1brown zur mathematik des bitcions. bestes erklärvideo meiner meinung nach

Zum bevorstehenden Halving gibt es einen brandneuen Youtube-Clip von Andreas Antonopoulos in englischer Sprache.

https://www.youtube.com/watch?v=vwkRsp0gqX4&t=210s