Echte Lightning DEX - BTC/USDT komplett über Lightning/Connext

Woher bekommt man den XSN sonst noch? Nur auf Bitfinex?

Auch auf Whitebit.com

1 „Gefällt mir“

Bitfinix nur mit US Dollar mein ich und whitebit mit usdt

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant die Entwicklung zu verfolgen im Discord und auf Medium, schon abgefahren was da gebastelt wird, alle Medium Beiträge werden auch immer schön fleißig ins deutsche übersetzt:

2 „Gefällt mir“

Ach habe ich gar nicht gewusst. Habe alles immer in Englisch gelesen :sweat_smile:


Hier mal ein Vergleich zu bestehenden DEXs

1 „Gefällt mir“


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Neuster Beitrag über den integrierten AMM (automated market maker) in der Stakenet DEX

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon etwas neues über dieses Projekt gehört?

Falls jemand aktuelles auf deutsch sucht :slight_smile:

https://stakenetgerman.info/

Das wird spannend. Am 31.Okober um 17 Uhr deutscher Zeit soll es soweit sein. Das Stakenet Team stellt seine (noch closed Beta Version) vor wo sie im Livestream einen Tausch zwischen BTC und ETH auf dem Lightning und dem Connext Netzwerk (ERC-20) fast gebührenfrei zeigen werden. Das beste für die BTC Community daran würde aber sein, das die ca. 2-3000 Hubs (Masternodes/Validatoren? ), die am Ende die DEX am Laufen halten werden, wohl auch alle gleichzeitig Lightningnodes sein werden, die große Liquidity Kanäle zur Verfügung stellen werden. Aber auch ERC-20 wird damit auf Layer3 gehoben und die Skalierung (von Arbitrum auf Connext) auf über 1 Millionen TX/Sekunde erhöht werden. Es bleibt also spannend. Auch wenn das für die Community hier nur von untergeordneter Bedeutung ist. :wink: Das Lightning Netzwerk würde es aber allemal einen Riesenschritt weiterbringen.

Lief leider nicht ganz wie geplant. Denke das ganze dauert noch eine Weile bis es Marktreif ist. Maybe Pünktlich zum nächsten Bullrun. Aso die Vision steht ja noch und ich höre auch immer wieder interessante Ideen. Ist zwar noch nicht offiziell: Sie sind sich am Überlegen ob sie Olympus Forken sollen um Liquidity für die DEX anzusammeln. Damit eine Grundliquidität immer zur Verfügung ist. Was ein sehr interessanter Ansatz wäre:) Was hältst du noch vom Projekt? Noch optimistisch gestimmt?

Ich finde, es lief wie geplant. Nur nicht so schnell, wie sich manche das wünschten. In den Foren höre ich zu 80% nur, wann der Preis endlich pumpt. Aber ok. Die meisten wollen schnelle Gewinne sehen. Aber schauen wir uns die Beta-Version an. Es hat doch geklappt. Man kann native Bitcoin auf Layer 2 (Lightning) mit ERC20 (auch auf Layer 2 - Connext) direkt dezentral handeln. Kein KYC, keine zentrale Börse, ohne Coins an 3rd Party abzugeben. Das da Bugs drin sind, die gerade behoben werden und keine Liquidität in der DEX war/ist, war doch von vornherein klar. Schauen wir uns mal andere Projekte an. Da werden von venture capital Investoren im Vorfeld 100 Millionen reingesteckt, denen die Coins für´n Appel und nem Ei gegeben, dann nochmal vor dem Start von Großinvestoren gigantische Liquidität zur Verfügung gestellt, und ne Riesen Marketing Kampagne gefahren. Und dann dauerts noch ca. 2-3 Jahre bis so ein Projekt launcht. Wenn dann die Retailer einsteigen, wird von den Investoren erstmal mit 100x abgesahnt. OK. Kann man ja machen. Aber die DEVs von Stakenet gehen nun mal den 100x steinigeren Weg. Alle Investoren sind seit Anfang an Retail-Investoren. Keine Kohle von irgendwelchen Institutionellen. Keinen Marketing-Pump. Eher permanenter Reddit-Dump seit fast 3 Jahren. Sicher haben die DEVs riesige Bags. Aber das ist auch ok für mich, denn die könnten in anderen Projekten bestimmt das 10fache verdienen. Technisch glaube ich immer noch an das Projekt. Ob es vom Markt angenommen wird, weiß ich nicht, bei der Konkurrenz. Ich hab sowieso 60-30 in BTC-ETH. Der Rest ist mein Venture Capital. Also, um deine Frage zu beantworten. „Ich bin noch optimistisch gestimmt“. Aber sicher ist auch…es ist noch ein langer Weg. (oder es scheitert) Und Preise können mich sowieso nicht beeinflussen, solange ich für ein Projekt Chancen sehe. Und an BTC glaube ich sowieso 300%.

1 „Gefällt mir“

gut, bin gleicher Meinung. Bin nur manchmal etwas ungeduldig😅 Jedoch besser so als nachher ein komplett Zentrales Produkt welches nur eine kurze Lebensdauer hat.