Echte dezentrale Börse: BlockDX

Hallo zusammen,

habe heute aus Langeweile mal einen echten dezentralen Exchange installiert, den ich vom Projekt her schon länger verfolge. Es geht um BlockDX. Gleichnamige Projektseite: BlockDX.com

Als Grundlage dient das BlockNet-Netzwerk, alle weiteren Wallets, die man traden möchte, müssen derzeit noch als Full-Wallet auf dem eignen PC installiert werden (Lite-Wallet kommt am 3.2. https://xlitewallet.com/ ).

Hat diese Art schon jemand aktiv benutzt? Das Interface sieht soweit in Ordnung aus, mit Litecoin und der BlockNet.- Wallet habe ich es auch zum Laufen bekommen. Alle anderen „DEX“ sind meines Wissen ja keine echten, wo wirklich die Wallets bei einem selbst laufen?

Eure Meinung dazu? Scheint aktuell noch unter dem Radar zu laufen.

Mäh…

  • Unterstützt die gängigsten Coins nicht (ETH, XRP, ADA, XMR,…)
  • Kein FIAT (mit z.B. BISQ geht das)
  • Hidden Fee (Taker Fee) für die DEX Blockchain
  • Blockchain im Hintergrund sieht zentralisiert aus, hier ist die Rede von Master- und Service Nodes. Man kann soviel ich gelesen habe nur Service Nodes betreiben, und auch nur dann wenn man ~5000,- EUR in BLOCK Tokens kauft.

Folgende Fragen stellen sich:

  • Woher kommt die Liquidity bzw. der erwähnte Liquidity Pool
  • Wer betreibt die Master Nodes bzw. kann ich auch einen betreiben.
  • Gibt es eine Übersicht der Validator Nodes (Service Nodes) so dass ich den Return of Investment abschätzen kann. Wie hoch ist der % Staking reward?
1 „Gefällt mir“

Die Nodes wurde inzwischen zusammengelegt und heute auch die Litewalletversion veröffentlicht. Ein Node kann jeder betreiben.

Für Fiateinstieg braucht man gezwungenermaßen ja immer ein Dienstleister.

Ich werde es mal weiter beobachten, seit heute ist die Installation zumindest in Null Komma nix erledigt. Danke soweit für die Einschätzung.