Durchschnittskurs bei DCA

Hi Leute

Hab ne Frage bezüglich eines DCA über z.b. Relai oder Ähnliches. Rechnet die App einen Durchschnittskurs aus den verschiedenen Käufen aus? Nehmen wir an, wir haben über x Käufe einen Bestand von btc 1.2. Sieht man dann den gezahlten Durchschnittskurs pro btc? Wenn ja, werden die Gebühren auch beachtet?

Ich selber mache auch DCA jedoch über eine Börse (Coins gehen dann hardwallet), zum Einen wegen der Gebühren die, im Vergleich zu z.B. Relai, nichts sind. Zum anderen habe ich dort auch die Möglichkeit mit Limtenaufträgen zu arbeiten.
Ich weiss schon, eigentlich will man die Emotionen mit einem DCA möglichst eliminieren, trotzdem sind limitierte Aufträge meiner Meinung nach manchmal sinnvoll (und günstiger).

Ich rechne mir meinen Durchschnittskurs über eine App (und selbst zur Kontrolle :laughing:) aus, da ich schon wissen möchte wo ich stehe. Hoffentlich ist dies in ein paar Jahren aber sowieso egal…

Wie macht ihr das so? „trackt“ ihr bei einem DCA den Einstandskurs, oder sagt ihr euch mir egal wo mein Einstand liegt… sowieso moon :stuck_out_tongue_winking_eye:

Cheers
dyba10

Hallo dyba10, ich verwende seit 3 Jahre schon CoinTracking mit den Api Schnittstellen und Track das alls darüber. Da wird mir dann automatisch mein Durchschnittspreis errechnet.