Droht ein Staking-Verbot in den USA? Coinbase CEO sorgt für Gerüchte.

Der Coinbase CEO Armstrong fürchtet ein Staking-Verbot in den Vereinigten Staaten. Hier erfährst du mehr dazu!

Von der SEC kam bisher noch nicht viel Gutes was den Kryptomarkt betrifft.

1 „Gefällt mir“

Für die „real decentralized staking community“ wäre das top da die CEX’es richtig gearscht wären. Ein Verbot wäre der nächste Schlag ins Gesicht für die Börsen…

Allein solches FUD treibt sicher schon Kunden weg von der Börse und hin zu dezentralen Staking Anbietern :ok_hand:

Das sieht das Blocktrainer Team aber ganz anders!! Roman spricht von Gary Gensler immer in höchsten Tönen :joy::joy::joy::joy:. Oder bist du Shitcoiner???

Was hat Mr. Gensler und die SEC denn bisher so (aktiv) Gutes für Bitcoin und den Kryptospace hervorgebracht, außer Gelaber? Er setzt die Interessen einer US Behörde um und diese sind nicht Menschen unabhängig vom FIAT Geldsystem zu machen. Wer etwas anderes glaubt darf das gerne, hat aber in meinen Augen ne fette Ideologiebrille auf.

Nur weil Roman Gensler lobt, weil er immerhin grundsätzlich Ahnung von der Materie hat, heißt das nicht, dass „das Blocktrainer Team“ gut findet, was die SEC so treibt.
Eher im Gegenteil. Bisher kam da tatsächlich nur viel Blödsinn bei rum.

2 „Gefällt mir“

Kraken lenkt bereits ein und will das Staking wahrscheinlich nicht mehr anbieten:

Gensler macht ernst :smile:

https://twitter.com/GaryGensler/status/1623777842000539648?s=20&t=QNr9922BX8puDaaINsg0Tw

Nope… ich stake keine shitcoins. Diskutiere aber immer mal wieder auf Reddit mit der Community… sind ja auch nur Menschen :wink:

Wenn du dich mit erfahrenen Shitcoinern austauschst, merkst du auch die gemeinsamen Interessen, was beispielsweise Dezentralität angeht. Von denen hat noch keiner angeraten auf ner Börse zu traden oder staken.

Und das die Börsen richtig Verluste einfahren wenn sie ihr Shitcoingeschäft in den USA absägen ist sicher denkbar. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt gut für uns Bitcoiner ist weiß ich nicht so recht. Ich denke es schreckt auch viele Neulinge oder Interessierte Leute ab wenn eine Börse nach der Anderen auf insolvent macht.

Warum berichtet ihr eigentlich über Staking. Ihr seit doch Bitcoin only oder ?

Es ist ja kein Bericht per se über Staking, sondern eher über Regulierung.
Und die starke Regulierung von PoS hat durchaus auch Einfluss auf Bitcoin und den gesamten Markt.

3 „Gefällt mir“