Doxxed! Celsius veröffentlicht Transaktionsdaten seiner Kunden im Insolvenzantrag!

Im Zuge des Insolvenzverfahrens der Lending-Plattform Celsius wurden zahlreiche Kundendaten veröffentlicht. Eine Katastrophe für Betroffene!

3 „Gefällt mir“

Adresse ist zum Glück zensiert :wink:

Ja … jetzt muss man sich immerhin die Mühe machen und Tx Daten + Datum zu matchen xD

Insgeheim hoffe ich weiterhin, dass Menschen mehr auf No-KYC umsteigen und sensibler mit ihren Daten umgehen. Einmal Daten preisgegeben verliert man die Kontrolle darüber, wo sie sich tummeln.

1 „Gefällt mir“

Der Artikel motiviert mich mir Coinjoins und Bisq mal genauer anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Hä? Warum zum Geier werden solch Daten veröffentlich ?! Kann ich nicht verstehen…

edit: Ich habe einen Roman Reher in der Liste gefunden … :nerd_face:

Ja das war ich, wie in der Liste zu sehen mit einer 0,00€ (sehr geringer Betrag) Position.
Das war ein Test des Ertragskontos bei Nuri, mit der Erkenntnis, dass ich allgemein davon abraten werde, seine Coins aus der Hand zu geben.
Sowas kann sicherlich auch bei anderen Dingen Mal auftauchen.
Entgegengesetzt der vielen Meinungen, ich hätte einen Tunnelblick für Bitcoin, setze ich mich durchaus mit anderen Projekten auseinander.

9 „Gefällt mir“

Das solltest du unbedingt tun. Es gibt auch RoboSats und PeachBitcoin. Auf Meetups soll es Plebs geben, die BTC verkaufen.

Betrifft “nur” das Jahr 2022 oder sehe ich das falsch!? Der Servive wurde doch seit rund 05.2020 angeboten.

Skripte um den Datensatz zur Parsen und automatisiert in der Blockchain zu suchen gibt es natürlich schon.

Und jetzt auch schön auf einer Website aufbereitet. Falls ihr euch suchen wollt :wink:

2 „Gefällt mir“