Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/donald-trump-hat-ross-ulbricht-begnadigt wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/donald-trump-hat-ross-ulbricht-begnadigt wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Geil. Bekommt er jetzt auch seine beschlagnahmten BTCs wieder?
ja aber er hat es ja nicht am tag der amtseinführung gemacht. er hat gelogen und uns alle getäuscht
aber mal im ernst, ich frage mich was das nun konkret bedeuten wird und ob er seine anderen versprechen auch einlöst.
wird toll für ross werden wieder in freiheit zu sein. bin gespannt welche rolle er im bitcoin space einnehmen wird
Nein ^^
Weiß jemand hier ob der Ross jetzt arm ist oder hat er noch Reserven?
Ich bin einfach nur geflasht. Niemals hätte ich gedacht, dass er frei kommt. Trump hat Wort gehalten.
Noch keine Bitcoin-Reserve & Begnadigung von Ross Ulbricht
Donald Trumps Amtseinführung enttäuscht die Bitcoin-Community
Solche Überschriften enttäuschen ein bisschen!
Einfach etwas warten und bis dahin neutraler und gelassener schreiben.
Ich könnte mir vorstellen das solche Punkte bewusst nicht am ersten Tag gemacht wurden. Ich denke mal die Aufmerksamkeit was Trump tut ist in der breiten Masse am ersten Tag am größten. Und da sollte man Dinge nicht tun die in der breiten Masse bzw. seinen Unterstützern für Irritationen sorgen könnten. Manche könnten durchaus sich fragen wieso Trump einen Drogenhändler begnadigt oder wieso das so eine hohe Priorität hat. Auch wenn Ulbricht selbst nicht mit Drogen handelte, sehen ihn viele so.
Es würde auch Sinn machen alles mit Bitcoin und Krypto nach hinten zu verschieben bei den Unterschriften. Es wäre einfach etwas unauffälliger. Ich denke bei seinen meisten Wählern ist Bitcoin einfach kein Thema. Entsprechend könnte die Reihenfolge der Dekrete ausfallen.
Ob nun am ersten Tag begnadigt oder nicht. Bei einem Politiker kann man schon froh sein wenn überhaupt ein Versprechen gehalten wird. Sagen wir mal so, es war im geiste des ersten Tages. Es ging wirklich zügig.
Der wird so schnell keine neue Drogenplattform mehr ins Leben rufen. So viel ist sicher!
Mir tut der Ross Ulbricht leid, der in einem anderen Paralleluniversum lebt, wo Kamala die Wahl gewonnen hat.
Ich sehe auch eine große Ungeduld und voreilige Schlüsse. Ich meine der TRUMP Coin, den es seit paar Tagen gibt, macht minus 50% und schon gilt es als tot. Sogar Bitcoin ist mal tiefer gefallen. Und natürlich könnte der Coin bald dauerhaft paar Cent wert sein, aber warten wir doch ab. Was sollen diese voreiligen Schlüsse. Außerdem will ich meine 20€ zurück!
Mach dir nix draus. Der Silkroad Coin steht bestimmt schon in den Startlöcher. Musst du diesmal eben dann nur schneller sein.
Diese ganzen begnadigungen sind schon ein krasses unterlaufen der Gewaltenteilung.
Da das beide parteien machen, ist dies in den usa ja absolut üblich. Für uns natürlich unvorstellbar.
Eine wertung darüber möchte ich aber nicht abgeben.
Wieso unvorstellbar? Es gab Begnadigungen für frühere RAF Terroristen durch den damaligen Bundespräsidenten. Das Rechtsmittel gibt es auch in D.
Nein, der BTC Kern ist in C++ geschrieben - da beginnt die Indizierung bei 0 - damit ist „free on day one“ erfüllt :-).
Nur für’s Protokoll und weil ich es echt nicht weiß:
Warum hat Trump ihn nicht schon in seiner ersten Amtszeit (2017-21) begnadigt? Die Befreiungsaufrufe gibt es doch schon seit vielen vielen Jahren.
Das stimmt allerdings. Das Konzept dass der Präsident verurteilte Straftäter einfach freisprechen kann ist eigentlich nicht zu rechtfertigen. Das kann nicht die Lösung für irgendwelche Mängel im Justizsystem sein. Natürlich kann man mit fragwürdigen Methoden auch gute Dinge tun, aber das macht es nicht wirklich besser.
In Deutschland gibt es aber auch fragwürdige Methoden. Ein Verein kann verboten werden, wenn Verfassungsschutz und Innenminister ihn als gefährlich einstufen. Dies führt oft zu medial inszenierten Hausdurchsuchungen, während es keine Verurteilungen gibt. Verurteilungen sind soweit ich weiß selten und die meisten Verfahren werden eingestellt, nachdem die öffentliche Aufmerksamkeit komplett weg ist von dem Fall. Der Innenminister kann vorher aber stolz verkünden der Gruppe x einen harten Schlag verpasst zu haben. Allerdings kann uns niemand garantieren dass damit immer wirklich verfassungsfeindliche Gruppen getroffen werden. Was als gefährlich gilt und wer gefährlich ist, ist ein dehnbarer Begriff.
Ja, besonders die Weisungsgebundenheit für Staatsanwälte durch Politiker halte ich für mehr als fragwürdig wenn man es mit der Gewaltenteilung ernst nimmt.
Oder noch nicht verurteilte bzw. bei denen noch nichtmal ein Gerichtsverfahren angelaufen ist (Anthony Fauci), geschweige denn irgendeine Anklage erhoben wurde (seine gesamte Familie - was die wohl für Dreck am Stecken haben?)