Doku "System des Geldes" auf Youtube

Ich bin heute morgen über eine sehr Interessante Doku gestolpert, die ich mir heute bereits 2x angeschaut habe weil sie sehr umfangreich und sehr informativ ist.
Sie handelt zwar nicht von Bitcoin bzw. Kryptowährungen, dafür zeigt sie sehr gut auf wie kaputt unser Bankensystem ist. Teilweise haben mich die Aussagen der Leute wirklich geschockt; wenn man zum Beispiel Aussagen hört wie: Man darf die Banken nicht einschränken oder reglementieren im Bezug auf die Geldschöpfung denn sonst gibt es einen Kollaps des Systems an sich. :scream:

System des Geldes

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn……
Ich habe mir die Doku gerade angesehen und bin jetzt noch mehr entrüstet wie krank unser Geldsystem ist. Ich habe schon ein paar Bücher zum Thema Geld und Geldschöpfung gelesen und kann sagen das, dass in der Doku wunderbar zusammengefasst wird.
Also wenn man nach dieser Doku nicht zum Bitcoiner wird, dann weiß ich auch nicht was es noch braucht.

2 „Gefällt mir“