Doge kann man nicht mehr ignorieren!

Gut, 1337 BERT hab ich. Abgemacht? :wink:

Waaas ich hab noch keine :pensive:
Wenn ich welche hätte dann würde ich die Wette eingehen

Ich tausche 1 BERT gegen 0.01 BTC

So steht der Kurs aktuell, soweit ich weiß. :smiley:

/Spaß!!!

2 „Gefällt mir“

Oh schade. :smiley:

Ne aber hier der Grund warum ich die Wette sofort eingegangen wäre:
Ich hätte mit Sicherheit gewonnen, da Doge viel zu sicher ist und die Incentives für einen 51% Angriff nicht gegeben sind.
Eine 51% Attacke würde nur sehr teuer sein und den Angreifern finanziell nichts nutzen - außer sie gehen Short und profitieren durch die Panikverkäufe. Exchanges würden sofort Withdraws und Deposits deaktivieren. Doge profitiert durch die Sicherheit von Litecoin. Wie? Merged Mining.

Deshalb macht der Beitrag von @Bontii nicht ganz Sinn. Die Hashrate korreliert normalerweise immer mit dem Preis. Bei Doge nicht, da diese immer von der Litecoin Hashrate abhängt.

Es macht keinen Sinn die Hashrate von unterschiedlichen Projekten mit unterschiedlichen Hashfunktionen zu vergleichen. Scrypt funktioniert anders als SHA-256.
Der Vergleich hinkt dann natürlich bei unterschiedlichen Konsensus-Algorithmen noch mehr. Die Aussage „Bitcoin ist viel sicherer, da die Hashrate deutlich höher ist als bei Ethereum.“ ist blödsinn. Da gibt es ganz andere Gründe warum Bitcoin soviel besser und sicherer ist.

Aber grundsätzlich eine interessante Frage: Ab welchem LTC/DOGE Preis wird es unsicher für die beiden Projekte? Aktuell sind wir gerade einmal beim 3-4-fachen - da sehe ich noch keine Gefahr.

2 „Gefällt mir“

Interessant wieder was gelernt :+1:
Wieviel würde eine 51%Attacke denn kosten weist du das zufällig

50 Prozent der gehandelten Dogecoin liegen bei 11 „Individuen“. Einer davon ist ein gewisser Herr Musk

Sobald genug dump money von den Robin Hood Kids drin ist und natürlich auch von den Hypeboys wird das Geld der Wale in andere Projekte, mit Sinn, Bitcoin/ETH fliesen. Die kleine Anleger die ab 0,1 aufgesprungen sind werden dann mit dem Kurssturz panisch verkaufen und hoffentlich Ihre Lektion gelernt haben. Aber es ist nicht nur Dodge, BTC Classic, ETH Classic wird das selbe Schicksal in kleinerem Rahmen ereilen, um nur einige zu nennen.
Gewinner sind die, die vor einem Jahr schon darauf gesetzt haben oder vor Monaten und jetzt allmählich ihre Shitcoins abwerfen. Einige werden durch diesen false Hype der Kryptobrance auch den Rücken kehren, leider.

Lachende Dritte sind wie immer die großen Wale, die Bitcoin in der Altcoinseason outperformt haben und damit mehr Gegenwert nachkaufen können.

1 „Gefällt mir“

Das elon musk ein dogecoin wal ist glaube ich nicht das passt nicht zu ihm er hat ja schon Hemmungen irgendwas als NFT zu verkaufen weils sich nicht richtig anfühlt :joy:
Außerdem wäre es auch total dumm wenn er seine fanbase auf diese Weise abziehen würde

Ich frag mich allerdings ernsthaft was er da vor hat aber um Geld geht es ihm glaube ich nicht

4 „Gefällt mir“

Also man kann ja auch mal die These aufstellen, dass Dogecoin auch allgemein neue Leute in den Markt holt. Wer sich Doge gekauft hat, wird weniger abgeneigt sein sich auch mal mit „Assets von Bedeutung“ anzuschauen…

2 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir!

Irgendwie macht mich Doge die letzten Tage schon fertig

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn Sie positive Erfahrungen machen. Nicht wenn Sie alles verlieren. Auch würde ich diesen Guerilliakids auf Robin Hood keine rationalen Entscheidungen beimessen. Die sind so sprunghaft wie Mittdreißiger in der Großstadt beim Tinder Dating.

1 „Gefällt mir“

Amen!!

Darüber hinaus braucht man sich ja nur 2017 anschauen - wie viele Projekte standen da auf „Top-Positionen“ und alle Welt (teilweise auch ich :man_facepalming:t4: ) haben diese ach so tollen Krypto Projekte für jeden Preis gekauft und waren fest der Überzeugung „Sky is the Limit“

Und ich meine ganz ehrlich - es ist und bleibt bei Doge ja wirklich ein Schrott Projekt welches selbst der Gründer ganz klar nach außen trägt. Würde Elon Musk sich nicht von Zeit zu Zeit einen Spaß erlauben wäre es gar nicht erst so hochgekocht.

Und dann folgt die Psychologie der Massen (oder besser gesagt Dummen)

Sorry, aber ist halt so. Und wie man sieht folgt die Gier bei vielen mittlerweile auch hier, oder warum hatte es kaum bis keiner bei 0,003€ auf dem Schirm wenn doch so toll ist und stand wirklich fest dahinter.

Kurzum - es war Schrott, ist Schrott und bleibt Schrott,

aber und jetzt ein ganz großes ABERRRRR

ich sage nicht, dass sich damit kein Geld verdienen lässt!! Das will ich unterstreichen, aber das Projekt an sich - sorryyyy ist einfach nichtssss!!

3 „Gefällt mir“

Nein kann ich dir nicht sagen, das ist sehr schwierig zu berechnen.

Diese Seite behauptet zwar es zu können aber die Zahlen halte ich für sehr weit hergeholt. Es müssten noch so viele Faktoren (ASIC Beschaffung, Verhandlung mit bestehenden Minern etc.) mit einbezogen werden. Noch dazu geht das nicht von heute auf morgen, das müsste schon über mehrere Monate koordiniert und geplant sein…

https://www.crypto51.app/

Sie verdeutlicht aber, dass Bitcoin im Vergleich zu Shitcoins in Wahrheit weder langsam noch teuer ist (wenn Sicherheit für dich wichtig ist).
Für eine Bcash Transaktion muss z.B. 100 Blöcke länger gewartet werden damit sie so sicher ist wie eine Bitcoin Transaktion.

1 „Gefällt mir“

Doge kann 90% verlieren, und liegt dann auf dem Niveau von vor einem Monat. Bitcoin war vor einem halben Jahr bei 20k.

Welche Annahmen machst du?

  • Der Zuwachs der Marktkapitalisierung des letzten halben Jahres stammt von weak hands?
  • Das narrativ vom digitalen Gold stimmt nicht, und eine Korrektur an den Börsen zieht den Bitcoin Preis gleichermaßen runter, wie im März 2020?

Ich denke, dass das Gegenteil passiert. Die professionellen Trader/Wale werden aus DOGE nach BTC gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich gebe zu das ist unwahrscheinlich aber meine These war dass durch eine 51% Attacke eine oder mehrere große Börsen zahlungsunfähig werden könnten angenommen jemand macht ein paar doppelte Auszahlungen mit zich mrd dogecoin die ja anscheinend durchaus einer Person gehören können. Zusätzlich werden dann noch Shorts und Hebel verwendet ka. Evtl kann man so eine Attacke auch über Wochen laufen lassen und koordinieren bevor die Bombe zum platzen gebracht wird.

Bestimmt liege ich damit falsch und das ist totale Grütze die ich hier absondere nehmts mir nicht übel sind nur meine Gedanken zu dem Thema

BTW
Ich kann mich noch an Anfang Sommer 2017 erinnern da konnte man aus irgendeinem Grund eth über Nacht für ein paar Minuten für unter 1$ kaufen weil irgendwas passiert war womit keiner gerechnet hat

Nennt mich Egoist, aber ich will an dieser Stelle einen Kleinen Rückblick wagen :smiley: