Diverse Fragen zu Bitbox02 sowie zu allgemeinen Bitcoin-Risiken

Hallo zusammen!

ich bin neu in der Community und verfolge das Thema erst intensiv seit Februar.
Erst einmal vielen Dank an das Blocktrainer-Team für die ganze Arbeit, ihr liefert wirklich hochqualitativen Content - und was mir am wichtigsten ist - ihr seid dabei stets souverän, man merkt euch an wie sehr euch das Thema und die Community am Herzen liegt, und ihr auch Eigeninteressen immer hintenanstellt, falls es zu Interessenskonflikten kommen könnte. Sehr sympathisch, behaltet das bitte immer bei!

Nun habe ich einige Fragen noch offen. Die ersten Fragen betreffen das Einrichten meiner Bitbox02, die restlichen Fragen zielen noch mal auf die allgemeinen Risiken, die ein Investment in Bitcoin mit sich bringt. In allen Fällen habe ich hierzu noch keine direkten Antworten gefunden. Falls die Fragen schon mal beantwortet wurden, dann entschuldige ich mich und würde mich über einen kurzen Schubser in Form eines Links oder Zitates sehr freuen.

Also, fangen wir an…

Bitbox02
Frage 1: Ich habe die Bitbox02 eingerichtet und dann die Passphrase aktiviert. Darauf folgend habe ich die die 24 Wörter mir anzeigen lassen und sie zu Papier/Stahl gebracht (danke an dieser Stelle übrigens für die Tutorial-Videos!). Was mich aber irritiert hat, ist die Aussage der Bitbox, dass man nun mit den angezeigten 24-Wörtern die Wallet direkt wiederherstellen kann. Ich gehe aber davon aus, dass es so gemeint ist, dass die 24 Wörter die Wallet OHNE Passphrase darstellen, und ich immer noch zusätzlich die Passphase eingeben muss, um an meine tatsächliche Wallet zu kommen, richtig?
Ansonsten hätte ja die Reihenfolge sein müssen: Bitbox2 einrichten, 24 Wörter anzeigen und notieren, und erst DANN die Passphrase aktivieren (weil dies neue 24 Wörter erzeugen würde). Das wäre aber schön doof.