eckt habe um den Lüfter oberflächlich vorsichtig vom Staub zu befreien.
Nach dem Wiedereinschalten läuft der Lüfter ganz normal, jedoch funktioniert das Display überhaupt nicht. Es ist tot, auch habe ich keinen Zugriff im System auf meinem Handy bzw. Laptop. Im Anhang siehe Foto. Auch habe ich mehrfach die Resettaste am Gerät gedrückt. Keine Reaktion.
Ich hatte es schon, dass die Stecker am Display leicht oxidiert waren, und nach leicht bewegen (vorsichtig leicht abziehen und wieder dran stecken) wieder Kontakt hatten.
Mein Modell ist zwar nicht aus dem Blocktrainer Shop, aber die Stecker sind bestimmt nicht gänzlich anders.
gerne einfach per Mail an shop@blocktrainer.de wenden. Bitte Bestellnummer und Problem angeben. Wenn ein unverschuldeter Defekt vorliegt, tauschen wir die Geräte natürlich anstandslos aus.
Und ganz allgemein: Bei den Bitaxes handelt es sich um ein offenes PCB, bei dem auch wichtige Bauteile offenliegen. Da sollte man beim Reinigen sehr vorsichtig sein, nicht direkt an den Pins/Lötstellen etc. anfassen und sich im besten Fall auch vorher kurz erden, bevor man das Gerät anfasst, um eine (wenn auch unwahrscheinliche) ESD Katastrophe zu vermeiden. Vielleicht auch nicht direkt in einem warmen Fleece-Pulli auf dem Wohnzimmerteppich machen. Nur so als Hinweis .