Display Bitaxe 602 Blocktrainer Edition funktioniert nicht mehr

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem im Blocktrainer Shop den Bitaxe 602 gekauft.

Er funktionierte einwandfrei, bis ich ihn heute kurz ausgest

eckt habe um den Lüfter oberflächlich vorsichtig vom Staub zu befreien.

Nach dem Wiedereinschalten läuft der Lüfter ganz normal, jedoch funktioniert das Display überhaupt nicht. Es ist tot, auch habe ich keinen Zugriff im System auf meinem Handy bzw. Laptop. Im Anhang siehe Foto. Auch habe ich mehrfach die Resettaste am Gerät gedrückt. Keine Reaktion.

Was soll ich jetzt machen?

Hallo Zusammen

Habe genau das gleiche Problem auch ein Bitaxe vom Blocktrainer Shop

Ich hatte es schon, dass die Stecker am Display leicht oxidiert waren, und nach leicht bewegen (vorsichtig leicht abziehen und wieder dran stecken) wieder Kontakt hatten.

Mein Modell ist zwar nicht aus dem Blocktrainer Shop, aber die Stecker sind bestimmt nicht gänzlich anders.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber der Zugriff ist auch nicht möglich Handy oder Laptop (Die Webseite ist nicht erreichbar).

Einfach eine E-Mail an das Blocktrainer Team schicken, ich habe eine Retoure bekommen und soll das Gerät einschicken. Ich bekomme Ersatz.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

gerne einfach per Mail an shop@blocktrainer.de wenden. Bitte Bestellnummer und Problem angeben. Wenn ein unverschuldeter Defekt vorliegt, tauschen wir die Geräte natürlich anstandslos aus.

Und ganz allgemein: Bei den Bitaxes handelt es sich um ein offenes PCB, bei dem auch wichtige Bauteile offenliegen. Da sollte man beim Reinigen sehr vorsichtig sein, nicht direkt an den Pins/Lötstellen etc. anfassen und sich im besten Fall auch vorher kurz erden, bevor man das Gerät anfasst, um eine (wenn auch unwahrscheinliche) ESD Katastrophe zu vermeiden. Vielleicht auch nicht direkt in einem warmen Fleece-Pulli auf dem Wohnzimmerteppich machen. Nur so als Hinweis :smiley:.

Hi zusammen

Habe ein Hard Reset durchgeführt, bis jetzt funktioniert der Bitaxe wieder.

1 „Gefällt mir“