Diskussionsrunde zur geplanten Krypto-Steuer: CDU, SPD, Grüne und Linke äußern sich!

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bundestagsabgeordnete-diskutieren-ueber-die-geplante-krypto-steueraenderung wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
5 „Gefällt mir“

Zum Teil schwer zu ertragen. Prof. Philipp Sandner würde sich im Grabe umdrehen. BTW wo war die AfD?

3 „Gefällt mir“

Das die Regulierer wirklich davon überzeugt sind dass das mit Gerechtigkeit zu tun hat macht mich fertig.

2 „Gefällt mir“

schau mir die Diskussion gerade an xD Zum Glück disst der Dude vom Bundesblock direkt Co Pierre George xD War auch schwer nötig xD https://www.youtube.com/watch?v=UbK2x9ypIws

2 „Gefällt mir“

Zum einem Frage ich mich, gibt es wirklich Leute die noch an Frankfurt School of Finance & Management studieren möchten wenn Sie sich für Krypto interessieren?

Und zum anderen fordere ich einen Eignungstest zu jeglichen Themen über die unsere Politiker abstimmen, damit meine ich jeder der abstimmt muss erstmal einen Test bestehen der ihm das Grundwissen, zum zur Abstimmung stehenden Thema bescheinigt. Mir kommt es nämlich so vor, als hätten die meisten Politiker keine Ahnung worin der Unterschied zwischen BTC und anderen Krypto Coins besteht. Das ist grundsätzlich nicht verwerflich, denn wer kann schon jedes Thema verstehen, aber dann sollte man auch nicht bei der Abstimmung teilnehmen.

==> Wenn man keine Ahnung hat - Sticker Größe S (10 x 10 cm) - Mattweiß - Vorne

3 „Gefällt mir“

Meine Gedanken. Und: Einfach nur traurig, dass die Leute auf so einen billigen Blender wie den Schorsch reinfallen.

7 „Gefällt mir“

au Backe, du hast Ideen.
Über was kann dann noch abgestimmt werden?:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Dann hätten wir evtl. wieder fähige Politiker

Keine Sorge! Das ist nächste Woche wieder vom Tisch. Im August oder September kommt dann aber wieder die nächste Verbotsidee. :fire:

leider lassen sich Verbieteriche und Verbietericherinnen nicht verbieten.

1 „Gefällt mir“

Wo zieht man dann die Grenze? Sollen solche Themen in den Ausschüssen hinter verschlossenen Türen beschlossen werden? Dann doch bitte in den Bundestag den ich über Internet live verfolgen kann.

Isabelle Vandre studierte nach dem Abitur Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin und zog bereits im Alter von 25 Jahren für Die Linke in den Brandenburger Landtag ein. Da ihr gesamter beruflicher Weg nahtlos von universitären, parteipolitischen und parlamentarischen Funktionen geprägt wurde, verfügt sie über keine Arbeitserfahrung in der freien Wirtschaft.

Einen ähnlichen Werdegang hat auch der Finanzminister.

Noch Fragen?

5 „Gefällt mir“

Ich weiß schwieriges Thema, bloß ich verstehe einfach nicht warum man ohne fachbezogene Ausbildung oder Erfahrung Politiker werden kann.

Die meisten von uns hier werden für Ihren Beruf eine Ausbildung oder ein Studium absolviert haben und hätten ohne sicherlich keine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen.

Aber wir schweifen ab​:hatching_chick:

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist der Parteienstaat und das, dass man sich der Partei gefälligst unterzuordnen hat, wenn man ins Parlament gewählt wird. Die wissen genau, wer wie abgestimmt hat, und sollte man aus der Reihe tanzen, fällt man aus der Liste. Es scheitert also schon an den Anreizen des Einzelnen, und der Einzelne ist fremdgesteuert durch die Doktrin der Partei und kann nicht nach seinem eigenen Gewissen handeln, wenn man nicht möchte, dass das ansonsten in der nächsten Legislaturperiode endet.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht reicht auch schon ein gewisses Maß an Dreistigkeit aus …
Im Grunde wissen viele Bundespolitiker genau wie weit sie gehen können, dass sich die breite Masse nach 3-4 Jahren nicht mehr daran erinnern, welcher Minister, wo und für was die Millionen verschwendet wurden und dass die „besten“ Gesetzte immer dann umgesetzt werden wenn gerade die halbe Nation nur Fussball im Kopf hat ;-)

Jetzt haben sie die Kommentarfunktion bei der Diskussion einkassiert. Schade

Da stimme ich größtenteils zu. Was derzeit leider noch dazukommt ist die lächerliche Brandmauer zur AfD. Durch diese ist die CDU gezwungen ständig Kompromisse nach links außen zu machen. Zusammen mit der AfD wäre eine neue Steuer für Krypto/Bitcoin (sollte die CDU/CSU das wirlich wollen) sofort vom Tisch.
Ich bin aber der Meinung der Großteil der CDU/CSU ist ebenfalls für eine neue Steuerregelung.

Das hätte auch einen Vorteil, ich könnte meine Shitcoins die -99,99 % Wert noch haben, dann schön als Verlust angeben.
Ja … vor ein paar Jahren, dachte ich noch etwas anders :sweat_smile:
Die Phase haben bestimmt einige von euch durch :wink:

1 „Gefällt mir“

Klingt sehr nach „Absolut keine Ahnung vom Thema, aber ich vertrete die Punkte, welche mir von der Fraktionsführung wahrscheinlich vorgegeben werden. Warte allerdings für konkretere Aussagen noch zu dem Positionspapier, damit ich mich zum Stiefellecken besser einlesen kann.“

Bestimmt lernt man dort gut, wie die Stiefel von Shitcoinern geleckt werden können.

Wird sicher im Handumdrehen zum Test, wer besser Stiefel lecken kann.

(Alignment Problem + Manipulation des Testsets bzw. der Bewertung)

Interessant wäre zu erfahren, wie eigentlich das Management der Frankfurt School of Finance & Management gGmbH zur Tätigkeit ihres Professor of Practice in Digital Finance and Technology steht: Ist man dort genauso Bitcoin-feindlich wie Co-Pierre Georg eingestellt, hat man ihn vielleicht genau deswegen berufen? Oder trauert man eher dem nach, was Prof. Dr. Philipp Sandner an Reputation aufgebaut hatte? (https://www.frankfurt-school.de/de/about/organisation-leadership-governance/management-board) Federführend verantwortlich „für die unternehmerische und akademische Ausrichtung“ ist heute Prof. Dr. Nils Stieglitz.

1 „Gefällt mir“