Direktverkauf von externer wallet möglich?

Hallo,

gibt es bei Relai (oder einem anderen Anbieter) auch die Möglichkeit, direkt von einer externen wallet aus BTC zu verkaufen? Also wie beim Direktkauf auf eine externe wallet, nur eben umgekehrt? Falls nein, ist die einzige Möglichkeit dann eine On-Chain-Transaktion auf die eigene wallet in der Relai-App, sodass man dann von dort aus verkaufen kann? In dem Fall würde man dann aber doppelt Gebühren zahlen, richtig? Oder gibts eine schlauere Alterantive, die ich übersehe?

Danke

Confinity kann das was du suchst. Du gibst ein wie viel zu verkaufen willst, schickst dann deine BTC dahin und bekommst Fiat auf dein Bankkonto überwiesen.

1 „Gefällt mir“

Pocket bietet das an, aber (derzeit noch) nur auf Nachfrage:
Kontakt mit Pocket aufnehmen

2 „Gefällt mir“

Genau, du kannst beim Pocket-Support deine Einzahlungsadresse abfragen. Mit jeder Einzahlung werden deine Bitcoin verkauft und das Fiat direkt auf dein Bankkonto überwiesen. Dieser Service ist für Pocket-Nutzer kostenlos. Bald kannst du die Einzahlungsadresse auch selbstständig abrufen.

4 „Gefällt mir“

Biete ihr ein deutsches Konto an?

Da ich bei der Sparkasse bin, müsste ich andernfalls extreme Gebühren zahlen ins Nicht EU Ausland…

1 „Gefällt mir“

Pocket hat bei mir ein britisches Konto (GB), zumindest bei Fiat-Einzahlungen.

1 „Gefällt mir“

Wir sind angebunden an drei Banken. Leider ist keine deutsche dabei. Für verifizierte Nutzer steht aber ein EU-Echtzeitkonto-Konto zur Verfügung. Wenn dich das interessiert, kannst du dir das via pck.et/kontakt jederzeit einrichten lassen. :+1:

Nicht unbedingt! bei der ersten Transaktion würden alle utxo zu EINER EINZIGE utxo zusammengeführt. das würde dann günstiger sein als eine vorherige Transaktion aus mehrereren utxo.

mehreren * :wink:

Gebühren werden ja pro utxo verlangt. der Wert der Transaktion ist dabei egal.