Nach unzähligen Stunden Roman zuhören höre ich sofort immer das „riesengrosse Problem heraus“, das Roman gerne mal erwähnt Wem geht das noch so oder welche Redewendungen hört ihr häufig heraus?
Dass das Ganze kein Sich-Lustig-Machen ist versteht sich hoffentlich von selbst, ich höre wohl Niemandem lieber zu als Roman und bei so viel Stunden Sprechen würde sich wohl jeder wiederholen.
"… und das ist (oder auch „dann haben wir) ein riesengrosses Problem“ ist mir auch gleich als erstes in den Sinn gekommen. Aber wenn wir Bitcoin nicht hätten, wäre das noch stark untertrieben.
Auch der Cantillon-Effekt wird öfter erwähnt, aber gewisse Dinge müssen auch wiederholt werden, weil immer wieder Leute dazukommen, die das alles zum ersten Mal hören, selbst wenn die vielleicht BWL studiert haben.
Ich höre mir alle Blocktrainer-Videos an, die neu rauskommen, wenn auch nicht immer live. Die Mischung aus „schon wieder was gelernt“ und „hey, das kenne ich doch schon… cool, ich weiss was“ ist toll. Und ich werde mir die Videos auch im Bullenmarkt gerne noch anschauen, auch wenn ich persönlich finde, gerade im Bärenmarkt sollte es doch für guten Rat besonders hohe Nachfrage geben…