Digitale Signatur in Bitbox02?

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Ich wollte von Bison ein paar Satoshis auf meine Bitbox02 schicken, aber ich weiss nicht wie diese Digitale Signatur funktioniert und finde weder hier im Forum noch bei Youtube passende informationen.

Ich weiß schlicht nicht wo ich diesen Text hinkopieren soll inb meiner wallet um die kryptografische Signatur zu erhalten.

Danke im Voraus für die Hilfe

LG Chris

Moin,

dafür müsstest du zum Beispiel die Sparrow Wallet herunterladen.

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch traurig, dass das nicht mit der BitBox App selbst zu realisieren ist. Das kann doch nicht so schwierig sein diese Funktion zu implementieren, wo das doch ständig nachgefragt wird. Stattdessen wird auf Fremdsoftware verwiesen. @stadicus

4 „Gefällt mir“

@Seedefix Traurig ist die exzessive Bürokratie aufgrund der MiCA-Regulierung.

Wir stehen noch ganz am Anfang einer Entwicklung. Benutzerfreundlichkeit braucht einfach noch etwas Zeit. Im Gegenzug profitieren wir noch von großen Kursgewinnen.

Manche Exchanges machen es sich auch ziemlich einfach, und wälzen die Problematik auf die Benutzer ab. Die Wallet-Hersteller trifft da keine Schuld.

Im übrigen ist die Sparrow Wallet hinsichtlich Sicherheit, Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit hervorragend. Auf die BitBox-App könnte man dann ganz verzichten.

1 „Gefällt mir“