Die Welt im Umbruch - Bitcoins große Chance!

Veröffentlicht auf: Die Welt im Umbruch - Bitcoins große Chance! - Blocktrainer

Unsere Welt steht an einem Scheideweg und Bitcoin könnte unsere Chance auf eine bessere Zukunft sein.

5 „Gefällt mir“

Dieser Planet sendet schon lange, lange, lange einen „Hilferuf“ aus und indirekt auch die Menschen, die ihn bevölkern. Vorallem jene, die nicht gehört und kaum gesehen werden.
Es bedarf einer weltumspannenden Veränderung, da dieses „Klein-Klein“ einzelner Staaten offensichtlich nicht voran kommt.
Bitcoin (international zu Hause) ist hoffentlich ein Anfang, der einer großen Zahl mehr Selbstbestimmung und Selbstbewusstsein schenkt, so dass sich Veränderung auch in anderen Bereichen durchsetzen kann.
Weil sich das Gesamt-Bewusstsein ändert.

Danke für den tollen Artikel!

5 „Gefällt mir“

Wow, das Bitcoin-Manifest! :clap:

1 „Gefällt mir“

Problem ist, die (meisten und bedeutenen) Staaten werden freies Geld niemals zulassen! Ihre ganze Macht wäre weg. Kein beliebiges Schulden- und Gelddrucken mehr. Die Politiker müssten wieder solide und seriöse Politik für die Bürger machen und hätten keinen Einfluss via Geldpolitik mehr (was sie ja auch eigentlich im Fiat-Geldsystem NICHT haben sollten, da die Zentralbanken ja eigentlich unabhängig sein sollten und NUR der Preisniveaustabilität - was Null Inflation ist!! - verpflichtet sind; aber wir wissen ja, wie wir da verarscht werden).

Dass technisch die Kryptowährungen (fast) nicht zu verbieten sind und sich durchsetzen würden ist klar. Aber Corona hat es wieder bewiesen, man muss den Leuten nur einfach sagen „Krypto ist böse“ und schon laufen 80-90% dieser Meinung hinterher und befürworten sogar jedes Verbot etc. pp.

2 „Gefällt mir“

Der Artikel ist wirklich gut! Ebenso Chapeau auch an Roman für seinen letzten Stream. Das Thema Inflation vs. Deflation bringt er wirklich immer besser rüber… kritisch aber zugleich auf Fakten basierend und gerecht. Ich würde gerne nochmal irgendwann einen Stream mit einem Wirtschaftswissenschaftler oder dergleichen sehen, der gegenteiligen Standpunkt vertritt, aber sich vorher genügend mit Bitcoin befasst hat.

1 „Gefällt mir“