Die Validität von Chartanalysen

Bei allem Respekt für Euch Chart-Nerds, aber diese „Ich kaufe bei $xxx“-Logik verstehe ich nicht.

Kommt $xxx nicht, wirst Du nicht kaufen?! Die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis nach dem Anstieg doch noch einmal auf $xxx fällt, ist eher gering.

Demzufolge wirst Du später teurer kaufen oder ganz auf die BTC verzichten.

Es gibt meiner Meinung nach absolut keinen logischen Grund, warum man BTC nicht bei $29.000 kaufen sollte, sondern unbedingt auf $28.500 warten will.

Die „Gefahr“, dass man doch nicht kauft und später teurer kaufen wird, ist einfach zu groß.

Ich erinnere gerne immer wieder an die viiielen Analysten, die in Q1 2019 (BTC bei ~$3000) behauptet haben, BTC muss und wird noch auf $800/$1200 fallen, bevor BTC wieder ansteigen kann.

Wer darauf gehört und gewartet hat, bekam BTC nicht mehr für unter $5000. :man_shrugging:

Na ja, sorry für OT. Jedoch glaube ich, dass es sich viele schwer machen, nur um (vermeintlich) ein paar Euro sparen bzw. mehr SATs bekommen zu können.

Wie schon geschrieben: In 5, 10 oder 20 Jahren wird man froh sein, überhaupt BTC gekauft zu haben und niemand wird traurig zurückblicken, weil er 2021 $500 „zuviel“ bezahlt hat. Und die $5.27 Gebühr haben den Kohl auch nicht fett gemacht.

Just my 2 SATs. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“