Die Seedphrase durch die Flugzeugkontrolle?

Die Sicherheit des Seeds sollte nicht vom Verfahren sondern von der Verwahrung abhängen. Wenn du sagst, du würdest niemals den echten Seed einstanzen, dann deshalb weil du die Platte nicht sicher verwahren kannst. Könntest du es, wäre es nicht nötig da noch mit home-made Krypto rüberzurollen.

Siehe auch diesen Thread (hier off-topic):

  1. Vielleicht die Summe? Auch du hättest eine Schmerzgrenze, was die Zwischenlagerung auf einer Börse angeht. Dazu kommen ggf. Auszahlungslimits.
  2. Privacy. Beim Umweg über die Börse legst du den Coins KYC auf. Klar kann man nachträglich wieder coinjoinen, dann hat dich die ganze Aktion aber ein paar Prozent gekostet.
  3. Ggf. wird ein Exchange wegen der Summe dem Finanzamt oder einer anderen Aufsichtsbehörde gegenüber meldepflichtig – schlimmstenfalls wegen Geldwäsche, weil du ja gar nicht handelst, sondern faktisch den Exchange als Mixer verwendest.
3 „Gefällt mir“