Hallo liebes Blocktrainer-Forum,
nun unter neuem Account möchte ich euch gerne mein Projekt vorstellen. Ich habe mich lange gefragt, wie ich etwas zur Entwicklung Bitcoins beitragen könnte. Mein technisches Hintergrundwissen ist nicht allzu groß und wirtschaftliche Zusammenhänge können andere bereits viel tiefer erklären – allen voran der @Blocktrainer !
Er und sein Team waren auch diejenigen, die mich damals tief in den Kaninchenbau beförderten. In vielen Momenten, in denen ich zweifelte, kam meist genau zum richtigen Zeitpunkt ein Video oder ein Beitrag online, was mir nicht nur meine Sorge nahm, sondern ebenfalls meinen Wissensdurst weiter erhöhte. Dafür bin ich unendlich dankbar!
Obwohl es eine unglaubliche Breite an Themen gibt, über die ich stolperte, als ich mich mit Bitcoin beschäftige, waren es stets die sozialen Aspekte Bitcoins, die mich am meisten interessierten! Umso größer der Frust, als ich versuchte mein neues Hobby mit Freunden und Familie zu teilen. Neben gesunder Skepsis erntete ich auch eine Fülle von Kritiken, die sich vor allem auf den Energieverbrauch Bitcoins bezogen. Eine gewisse Fassungslosigkeit machte sich damals in mir breit und ich versuchte das Thema nicht mehr unbedacht an die große Glocke zu hängen.
Da mein Umfeld sich aber vor allem für soziale Gerechtigkeit eingesetzt, entwickelte ich wohl nach und nach meine Mission: Ich möchte den Nutzen von Bitcoin aufzeigen, indem ich über die Erfahrungen von systematisch benachteiligten Menschen aufkläre.
Nach etlichen Arbeitsstunden und vielen Überlegungen habe ich nun endlich meine Website veröffentlicht. Dort möchte ich bis Ende dieses Jahres jeden Mittwoch einen Beitrag veröffentlichen und dadurch dabei helfen, ein anderes Bewusstsein für das Thema Bitcoin zu schaffen.
Ich hoffe, dass euch ebenfalls das Thema meiner Website anspricht und da sich hier wohl die schlausten unter den Bitcoinern tummeln, würde ich mich natürlich über jede Form von Kritik freuen!
Damit wünsche ich euch einen schönen Feierabend!
Simon