Achte mal bitte etwas auf eine vernünftige Diskussionskultur ohne deine zynischen und überheblichen Kommentare @Abra, danke.
Wenn ich jetzt keinen Krieg finanzieren möchte, sondern den Umbau der Wirtschaft, den Umstieg auf Wärmepumpen und E-Autos oder Co2 neutrales Bauen und Industrie, wie stelle ich das mit Deflation und ohne Schulden im klassischen Sinn an?
Staatliche Förderung ist durchaus hilfreich.
Latenz in Videos zu unterstellen der Staat möchte seine Bürger beklagen und ihnen Schlechtes is auch nicht richtig.
Off-topic: Würde ich mir von dir (so wie allen anderen) ebenfalls wünschen!
Off-topic. Manchmal interpretiert der Empfänger vielleicht halt auch zu viel rein
In diesem Fall ist es jedoch eindeutig
Ist dann auch die Korrelation von Planwirtschaft/Kommunismus und einer miserablen Wirtschaft kein Indiz für eine Kausalität?
Wenn du Geldsysteme miteinander vergleichen willst, dann bleibt dir halt nichts anderes übrig, als die Ergebnisse miteinander zu vergleichen.
Oh, das Spiel wird spannender. Das Blocktrainer Forum hat einen Coordinator. iota Das finde ich gerade zum brüllen komisch. Welch Irnoie! Eine Hommage an das verstoßene Kind. I <3 it!
Auch ist dein internes Abzeichen, das ich bei deinem Profil gesehen habe, eine Bestätigung meines bisherigen Eindrucks hier.
Du kritisierst meine Wortwahl. Was soll ich dann dazu sagen. Jawohl mein Anführer! Oder was schwebt dir vor?
Die Wortwahl scheint auch etwas unglücklich mein Anführer.
Hab mich jetzt mal ein wenig in deinen Beiträgen, speziell zu deinen Artikeln umgesehen. Du bist einer der letzten hier, der die Anstandspolizei spielen sollten. So wie du hier mit zum Teil völlig neuen Forumsmitgliedern umgesprungen bist, weil sie es wagten eine andere Meinung zu vertreten. Wie viele Personen hat das Forum aufgrund deiner Wortwahl schon verloren?
Ich habe mich in zwei Threads wesentlich zu Wort gemeldet. Beide haben die Verunglimpfung/Beschimpfung einer oder mehrere Personen zum Inhalt. Keinen anderen Zweck haben diese Themen und das wird hier problemlos akzeptiert. Du selbst hast auch fleißig mitgemacht.
Du kannst also einfach so behaupten, dass er Schlimmes angestellt hat. Ganz problemlos und hängst auch noch einen fetten Grinser hinten dran. Ohne dass sich die Person irgendwie rechtfertigen kann.
Ich habe hier zweimal Partei ergriffen für Personen(gruppen), die in diesem Forum keine Stimme haben. Das gefällt nicht, weil es ja viel lustiger ist gemeinsam auf Wehrlose loszugehen. #AFD Dafür wurde ich attackiert und angegriffen. Mittlerweile auch von einem Mitarbeiter, weil es nicht der passende Ton ist, den du hören willst.
Entschuldigung mein Anführer, dieses Lied singe ich nicht. Du kannst micht ja rausschmeißen und damit beweisen, dass dieses Forum die Idee von Bitcoin nicht im Ansatz verstanden hat. Ich werde dir und deinen Nachläufern sicher nicht nach dem Mund reden und mittlerweile hoffe ich, dass aufgrund dieser Diskussion sehr sehr viele Leute den Artikel + Beiträge lesen werden.
Okay, da du anscheinend nicht ohne überheblichen Zynismus kannst, gibt’s jetzt erstmal Pause für dich. Du kannst dich glücklich schätzen, das kommt hier wirklich nicht oft vor, dass es jemand so weit bringt
Hier wurden in all den Jahren noch keine handvoll Leute rausgeworfen, aber du bist auf dem besten Weg.
Ich habe dich NICHT, wie du behauptest, angegriffen, sondern freundlich gebeten, einen vernünftigen Umgangston zu wahren.
Unterstellungen, Überheblichkeit, Angriffslust… du diskutierst hier nicht sachlich und vergiftest die Stimmung.
In anderen Foren wärst du längst gefolgen, den Schuh müssen wir uns sicher nicht anziehen.
Hinweis zur Transparenz: Er wurde von mir 1 Woche stumm geschaltet
Danke, das habe ich schon kapiert.
Aber Leute, die hier überhaupt Fallen aufstellen wollen, können getrost fern bleiben
Wenn ich einen Polizist anspucke und dann sage: „wenn du mich verhaftest, dann zeigt das, dass wir in einem totalitären Staat leben“ und er mich dann verhaftet, hab ich ihn dann hochgenommen?
Unabhängig wie ich zu dem Sachverhalt und zu den gemachten Äusserungen stehe:
Ich weis nicht ob der Vergleich jetzt so gut gewählt ist @renna mit der Polizei gleich zu setzen…
Ein Polizist hat sich auch an Regeln zu halten, ein Foren Admin kann erst mal aggieren wie er will ohne Rechenschaft ablegen zu müssen. @Abra ist dem ausgesetzt.
Ja, aber nichts für ungut. Wenn ich zu jemandem nach Hause komme und ihm, salopp gesagt, auf den Tisch „defäkiere“, muss ich mich nicht wundern, wenn ich von demjenigen rausgeworfen werde.
Das hat absolut nichts mit Zensur oder dem Bitcoin Ethos zu tun, das wird nur schnell behauptet, um es sich leicht zu machen.
Ich kann hier stolz behaupten, dass wir hier im Forum eine der wohl umgänglichsten Communities im gesamten Krypto-Space haben und dass hier auch Kritik und hitzige Diskussionen immer willkommen sind und waren.
Moderation ist keine Zensur, auch wenn das von den „Opfern“ dann gerne behauptet wird.
Und wie gesagt, in all den Jahren, wurden hier quasi keine Leute rausgeworfen… bzw. nur ne handvoll, die unbelehrbar und wirklich daneben war.
Naja das Forum ist denke ich irgendwie das Zuhause von uns allen…
Nur, dass WIR halt die Miete dafür bezahlen .
Wie gesagt, er kann gerne Kritik äußern, aber Unterstellungen und diese herablassende Art müssen nicht sein, insbesondere wenn ich freundlich darum gebeten werde, es zu lassen.
Und ich habe wirklich lediglich freundlich darum gebeten, ohne ihn anzugreifen oder auf inhaltliche Dinge einzugehen.
Wie gesagt, den Schuh dafür, ziehe ich mir nicht an.
Und wenn er nach seiner Denkpause so weitermacht, habe ich auch kein Problem damit, ihn zu kicken.
Ich stell euch gerne einen Server für euer Opensource Discourse 3.2.0.beta2-dev kostenfrei bereit.
Aber diese Diskussion will ich auch garnicht auf machen weil dann kommen von der einen Seite wieder:
Die Kosten für Mitarbeiter, Redakteure etc…
und von der anderen „Ja aber wir schaffen mit unseren kostenfreien Content doch erst den Wert“ Und „Die Spenden bei jedem Youtube Videos gibts ja auch noch“
und als Antwort kommt dann „Blocktrainer als Marke ist ja auch mehr als das Forum“ Bla Bla bla
Fazit: Euer Server ist bei netcup gehostet. Die Miete für das Forum auf dem stärksten Root Server belaufen sich auf maximal 56,67 € Netto.
Lol, du hast jetzt nicht ernsthaft eine Kostendiskussion gestartet.
Das war natürlich ein SCHERZ meinerseits .
Gestartet, geführt (zwischendrin gestritten wie es sich gehört) und beendet in einem Post… Sorry ich war so frei
Die Intension hinter deinen Smileys konnte ich nicht zweifelsfrei bestimmen aber danke für die Klärung.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das einer der besten Artikel ist in meinen Augen! Was hier in den Kommentaren bislang noch zu kurz kam: Mal wieder ganz großen Dank an Tristan.Du bringst mit deinen Texten immer wieder frischen Wind in den Space rein, sodass man Lust bekommt, sich auch noch über deine Artikel hinaus zu bilden. Ich hab mir sehr vieler deiner Artikel bereits ausgedruckt und einlaminiert! Der Artikel gesellt sich morgen gleich zu den anderen dazu.
Mal ganz ehrlich: Wann gibts das Blocktrainer2Go Buch? Es wäre schön etwas sehr kleines wie vor 20 Jahren diese Mini Übersetzungsbücher bzw. Duden zu haben, auf die man sich dann mit wichtigen Daten usw. beziehen kann, wenn man beispielsweise mit skeptischen Menschen über Bitcoin debattiert.
An @Abra: Wenn du so unglücklich hier bist, dann lass die Leute hier doch in Ruhe und sich dir ein für dich besseres Forum. Das ist gar nicht böse gemeint, sondern einfach sinnvoll. Mir dreht sich bei deinen Statements leider wirklich der Magen um.
Danke vielmals
Wenn der Staat alle Förderungen fallen lassen würde und z.B. Bauvorschriften bis aufs Nötigste aufgeweicht werden (Stichwort Planwirtschaft), dann setzt sich durch, was sinnvoll und kostengünstig ist.
Die staatliche Einmischung führt zur Verzerrung des Marktes, auf dem man annehmen könnte, dass fossile Energie für Fahrzeuge günstiger als regenerative Energie in Form von Strom ist.