Hallo liebe User, ich beschäftige mich seit zwei Wochen mit dem Thema Bitcoin.
Als Neuling würde ich gerne mein Portfolio mit Bitcoins vervollständigen. Zunächst suche ich einen Brocker (deutsch) den ich hier in F benutzen kann.
Bei Bitwala geht das nicht, gibt es den einen seriösen Anbieter wo das funktioniert!
Danke schon mal für eure Antworten.
Moin @Sandrine!
Bison müsste funktionieren, im FAQ zur Verfügbarkeit in anderen Ländern heisst es:
Aktiv wird BISON nur in Deutschland angeboten.
Für Bürger aus dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) sowie der Schweiz gilt die passive Dienstleistungsfreiheit. Das heißt, EWR-Bürger sowie Bürger aus der Schweiz, die aus eigener Initiative BISON-Kunde werden wollen, können die BISON App herunterladen, sich registrieren und handeln.
Bei der BSDEX steht etwas ähnliches im FAQ, ist aber nicht so eindeutig formuliert. Müsste aber eigentlich auch funktionieren. Die Bison App läuft übrigens auch über die Börse Stuttgart, also beides sehr seriöse Anbieter.
Momentan beschränkt sich unser Angebot auf Teilnehmer mit Hauptwohnsitz in Deutschland und Staatsangehörigkeit im europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Eine Verfügbarkeit in anderen Ländern ist perspektivisch angestrebt.
Beides gute Anbieter mit niedrigen Gebühren und vor allem kostenloser Auszahlung auf eigenes Wallet.
Dankeschön @sutterseba für deine Antwort!
Es ist mir nur erst einmal wichtig das die Anbieter ihre Seiten auch in deutscher Sprache anbieten.
Es ist komplettes Neuland für mich und da muss ich mich erst einmal in meiner Muttersprache zurecht finden.
Auch wenn mir im Moment alles sehr schwierig erscheint, unternehme ich lieber jetzt etwas, bevor es zu spät ist!
Bitte keine FOMO (Fear of Missing Out) bekommen. Wenn es dir schwierig erscheint, versuch es erst zu verstehen, bevor du Geld investierst. Es ist nie zu spät für Bitcoin, mach dir keinen Stress.