Deterministisches, mentales Master‑System für Self‑Custody & Zugangssicherheit

Du hast ein Patent darauf?
Kann man sich das irgenwo anschauen?

Erstens läuft es auf die Firma, welche ich extra für diese Zwecke gegründet habe, in Deutschland wird es erst nach Erteilung sichtbar sein und in den USA gibt es Non-Publication.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, auf Know-how und Geschäftsgeheimnis zu bestehen.

Somit wird man sich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, um dieses Patent „vollständig“ einsehen zu können​:victory_hand:

Willst du ein Produkt/Service daraus machen?

Klar will ich daraus ein Produkt machen, ich investiere doch nicht über einen ganzen Bitcoin und ein paar tausend Stunden Lebenszeit nur, um mir das Ding danach auszudrucken, zu rahmen und zwischen Karibikinsel Poster und Router zu hängen.
Wenn ich es mir an die Wand hängen will, dann höchstens als Screenshot vom Umsatz​:wink::victory_hand:

Ich glaube ich habe das achwkcht ausgedrückt.

Möchtest du darauf etwas aufbauen, wie z. B eine App die du dann verkaufst?

Ich sehe mich bei diesem Projekt ganz klar als denjenigen, der die grundlegende IP und das konzeptionelle Fundament entwickelt hat, nicht aber als alleiniger Umsetzer des gesamten Systems. Gerade weil es sich um ein sehr umfangreiches, sicherheitskritisches Vorhaben handelt, dass man nicht „an drei Nachmittagen zusammenschraubt“, suche ich ganz gezielt nach ernstzunehmenden Mitstreitern mit nachweisbarer Erfahrung genau in diesem Bereich (Kryptografie, Security Architektur, Backend und App‑Entwicklung). Mein Ziel ist, gemeinsam ein professionelles Produkt aufzubauen, kein Bastelprojekt für die Schreibtischschublade. Entsprechend bin ich auch offen für frühe Investitionen, um von Anfang an die nötigen Ressourcen (Entwicklungszeit, Audits, Infrastruktur) sauber zu finanzieren.

Das war die ursprüngliche Intention hinter meinem Forums Beitrag.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du solltest deine Ideen noch präziser formulieren oder wenn du gezielt Leute einstellen willst, Stellenanzeigen dafür schreiben

1 „Gefällt mir“