Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/neue-steuer-auf-krypto-gewinne-auch-auf-eu-ebene-ins-spiel-gebracht wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/neue-steuer-auf-krypto-gewinne-auch-auf-eu-ebene-ins-spiel-gebracht wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Auch hier wieder: Es ist so dermaßem unausweichlich und logisch, dass das kommen wird! Bitcoin ist die bedrohlichste Gefahr für die Fiat-Währungen, dass wissen wir hier doch ganz genau! Deshalb ist es eine blauäugige Illusion, dass nicht genau daran die Daumenschrauben angelegt werden!
Die sind doch nicht so wehrlos, dass sie die Bürger in Bitcoin fliehen lassen, während ihre Gelddrucker in drei Schichten rattern müssen, um den Euro noch bis zur nächsten Wahl zu bringen.
Genau so ist es!
Und da stellt sich immer wieder die Frage: Dient der Staat dem Bürger oder dient der Bürger dem Staat? Ersteres ist den Menschen nur schwer vermittelbar. Jedenfalls denjenigen mit GMV (Gesunder MenschenverstandTM)
Ein durchschnittlicher Angestellter wird komplett gemolken.
40% Sozialabgaben (die 20% die der Arbeitgeber bezahlt sind Teil der Lohnkalkulation und könnten genauso gut als höherer Bruttolohn dem Arbeitnehmer überwiesen werden und dann als eine Summe vom Gehalt abgezogen werden), dann 30%~35% Steuer und vom Konsum gehen dann noch MwSt und andere Abgaben ab. Spart er fürs Alter gehen noch 25% KESt + Soli weg, obwohl die wenigsten Anlageformen langfristig die echte Inflation ausgleichen.
besser man lässt dich direkt mit Lebensmitteln bezahlen oder Kommune wo alles selbst hergestellt wird.
Könnt Ihr (Blocktrainer-Team) nicht eine E-Mail-Aktion starten? Der DHV (Deutscher Hanfverband) hatte damals auch eine super Aktion gemacht, für die Entkriminalisierungen von Cannabis. Die war sogar in den Tagesschau Nachrichten und hat Wirkung gezeigt. Es reicht nun langsam wirklich!
Ulriiike. Haste dat jehört? Jetz is unser Geld aber so richtig sicher.
Im System Bitcoin sind “sie” tatsächlich wehr- und machtlos.
Wer sich wieder in das repressive und kaputte System zwängen lässt, macht dies freiwillig und ist offenbar noch nicht bereit, für finanzielle Freiheit.
Trotz dem Stress mit den Schwankungen, den ganzen unnötigen Regularien, mit Bitcoin in Selbstverwahrung habe ich zum ersten Mal ein Gefühle der „Freiheit“, der Kontrolle.
Mit 24 (12) Wörter kann ich mein ganzes Vermögen weltweit mitnehmen, bin flexibel, kann mich staatlicher Bevormundung weitgehend entziehen.
Gold ist auch toll, aber ich kann es kaum mitnehmen.
Und auf mein Aktiendepot, Anleihen hat der Staat in Krisensituationen jederzeit Zugriff.
Ich bin am Anfang wegen der Rendite zu Bitcoin gekommen und wegen der Sicherheit bleibe ich.
Natürlich wollen Regierungen keine mündige, unabhängige Bürger, die bei Nichtgefallen einfach weiterziehen.
Dient Hitler dem Volk oder das Volk Hitler?
Daran wurde schon gedacht - Stichwort "Geldwerter Vorteil / Sachbezug” - Lohnsteuer-/Sozialversicherungspflichtig, Umsatzsteuerpflichtig.
Wenn es einen Punkt gibt, wo der Staat perfekt funktioniert ist das auf der Einnahmeseite - einen großen Teil der Arbeit und der Haftung hat er gleich mal auf die Arbeitgeber verlagert …
Na und, das geht aber auch unter der Hand. Dann nimmste halt mal ein paar Sack Kartoffeln mit. Wie soll der Staat das mitkriegen?
frag mal bei der Buchhaltung deines bevorzugten Supermarkts nach …
“Nachbarschaftshilfe” geht nur im Kleinen, sollte aber mehr genutzt werden.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. In anderen Bereichen geht es auch, dass man mal was so macht… Wenn man aber ständig in Angst lebt und obrigkeitshörig ist, ja dann findet man auch keine Wege.
Und zwar in Euro. So entsteht eine stetige Nachfrage nach den Euro. Wer ihn zum Stichtag nicht hat (um ihn abzugeben), der bekommt es mit dem staatlichen „Gewaltmonopol“ zu tun.
klar, so lange, bis es einer bei dir macht , einfach mal … so …
Ist dann auch sicher jemand von denen, denen Cromwell(?) kürzlich das Geburtsrecht abgesprochen hat … (schnippschnapp)
Bei Verträgen ist es verboten eine andere Währung als Euro zu verwenden, sie sind dann nichtig.
Ich darf eine Wohnung nicht für einen Viertel Krügerrand pro Monat vermieten oder gegen schweizer Franken.
Nur als Beispiel ich habe keine Wohnung
richtig, ist aber nicht verboten, andere Werte als Zahlung anzunehmen.
Genaugenommen müsstest du sogar bar bezahlen, da Bargeld das einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist.