Nach dem fast 5 Stunden Livestream voller ad hominem und Fehlannahmen zu meinem Fefe Video, habe ich von ihm Abstand genommen.
Freunde klären sowas erst Mal privat, gerade wenn man danach Blödsinn redet der nicht stimmt, den ich ja in einem privaten Gespräch schon entkräftet hätte.
Jetzt sind 5 Std. Video online, die mich diskreditieren und inhaltlich komplett falsch sind, die ich aber auch nicht in einem 30 Min. Video entkräften kann… weil eben die Reaction von Ghosty fast 5 Std. geht.
Das ist eine manipulative Art und Weise der Stimmungsmache und leider ein zunehmendes Problem in unserer Freundschaft gewesen. Er hat mehr und mehr (wie in seiner TG Gruppe) Leute angezogen, die aktiv und irrational gegen mich als Person gehetzt haben.
Das verschafft ihm natürlich Reichweite, ist aber für mich als Freund ein absolutes NoGo.
Ich werde seinen Videos keine Aufmerksamkeit mehr geben, er hatte viele Chancen diese Dinge mit mir direkt zu besprechen und hat sich trotz seines Versprechens, erst Mal mit mir zu reden bevor er öffentlich gegen mich schießt, für einen anderen Weg entschieden und mir mehrmals in den Rücken zu fallen.
Ich möchte Ghosty weder thematisieren, noch auf seinen Quark eingehen. Gerne könnt ihr das unter seinem Video übernehmen, sofern er das bei der Kommentarzensur zulässt (er muss nämlich jeden Kommentar bestätigen).
Kurzer Hinweis für euch.
Ich habe ins Video nur die ersten 3-4 Minuten oder so reingeschaut und direkt bei dem ersten Argument wieder abgeschaltet, weil er wieder Mal jegliche Ökonomie ignoriert. Ghosty meint er hätte Recht, obwohl er sich eben nicht in jedem Fachbereich so gut auskennt wie er von sich denkt.
z.B. sagt er am Anfang „In EU wird keine regenerative Energie überproduziert, daher kann Bitcoin diese auch nicht effizienter machen“.
Dabei ignoriert er folgende Punkte:
-
Natürlich wird überproduziert, das hat uns Mike Hermann (Energiemanager von Tennet) in unserem Interview damals exakt so erklärt. Quelle: Wie BITCOIN die Energiewende ermöglichen kann! | Energiemanager im Interview - YouTube
-
Weil aber staatliche Förderprogramme regenerative Energiequellen subventionieren wollen, bezahlen sie z.B. Windkraftbetreiber auch, wenn diese Ihre Anlagen ausschalten müssen, da sonst zu viel Strom produziert werden würden.
Das führt dazu, dass wir KEINE Energie überproduzieren, aber auch nur, weil die Windkraftanlagen abgeschaltet und dennoch so bezahlt werden, als wenn sie produzieren würden.
- Bitcoin könnte die benötigte Subvention (die wir ALLE durch Stromkosten und Geldmengenausweitung und damit entstehender Entwertung finanzieren!) so effizienter machen und man müsste weniger Geld dafür aufbringen.
Das funktioniert aber eben nicht, weil heute ein Stromerzeuger eben dafür bezahlt wird, dass er seine Anlagen abschaltet.
Das sind Punkte die Ghosty entweder nicht kennt / nicht versteht, oder bewusst so „runterbricht“ um „unwissende“ Leute gegen mich aufzuhetzen.
Am Ende habe ich all diese Dinge mehrfach besprochen. Damit ist sein Video widerlegt. Ich kann nur noch in JEDEM Video wo ich mich auf diese Dinge beziehe, jede Thematik von Grund auf neu erklären.
Wenn ich also im ETH Merge Video sage, „Bitcoin Mining macht erneuerbare Energiequellen effizienter“, mache ich das mit dem Bezug und Quellen auf all die vielen Stunden an Begründungen aus anderen Videos.
Ghosty weiß das ja eigentlich, nutzt das dennoch gegen mich.
Es ist am Ende an euch zu entscheiden wie ihr damit umgehen wollt. Gerne könnt ihr versuchen seinen Quatsch zu entkräften, ich bin aber eher der Meinung, dass weniger Aufmerksamkeit für Hetze und Fehlargumentationen uns weiter bringen.
Und damit beende ich offiziell das Thema Ghosty in dieser Gruppe für immer.
Liebe Grüße
Roman