Der Bitcoin-Segeltörn kehrt zurück!

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr hissen wir auch dieses Mal wieder die Segel unter der Bitcoin-Flagge. Vom 30. Mai bis zum 6. Juni erkunden wir die traumhafte Inselwelt vor Šibenik in Kroatien.

Ein besonderes Highlight wartet gleich zu Beginn: Unser erster Ankerplatz ist die Insel Obonjan – wir steuern also direkt die Bitcoin-Zitadelle an. Freut euch auf Sonne, Meer und gute Gespräche über das härteste Geld der Welt.

Ganz im Sinne von Bitcoin organisieren wir uns dezentral: Die Boote und Katamarane werden von den Plebs eigenverantwortlich gebucht. Auf dem Wasser schließen wir uns dann jedoch zur großen Bitcoin-Flottille zusammen!

Du willst anheuern? Verfügbare Skipperinnen und Skipper findest du direkt auf der Webseite: www.bitcoinzitadelle.de
Du charterst selbst ein Boot und suchst noch Mitsegler? Gib mir einfach Bescheid – ich nehme dich gerne mit in die Übersicht auf der Seite auf.

1 „Gefällt mir“

Echt cool, sendet Ihr die Schiffsnamen auch via AIS?
Würde gerne dies bissel online beobachten wie die Schiffe rumfahren :slight_smile:

Ne, aber wir hatten letztes Jahr eine App auf der man jedes Boot sehen konnte.

Haben die Segelboote in Kroation keine Sender?
Oder müsst Ihr aus gesetzes Gründen, die echten Schiffsnamen übermitteln?

Würde es cool finden, wenn z.B. bei marinetraffic.com die Schiffe zu sehen wären.

sehr gute frage, ich hab aber keine ahnung wie oder ob das funktioniert

Ich leider auch nur indirekt.

Ich arbeite aus Beruflichersicht mit AIS-Daten, allerdings habe ich nie selbst welche versendet :slight_smile:

Von Kollegen höre ich nur immer wieder, dass jedes Schiff frei die Daten senden kann, daher gibt es nie eine Garantie, dass die Daten stimmen.
Vll. habt Ihr ja jmd. in der Gruppe der sich damit auskennt.