DeFi - decentralized finance

3 Like

Deine Meinung scheint sich ja geändert zu haben…

Oftmals ist es einfach so das Leute neue Dinge von vorneherein verteufeln ohne sich dar√ľber zu informieren.
Nimm das als Denkanstoß, die Abwertende Haltung hat mich damals schon etwas verärgert.

Wenn ein Anbieter nicht mal ein SSL Zertifikat auf seiner Webseite hat dann MUSS man die Seite die im Video gezeigt wird kritisch sehen. :wink:

1 Like

Hey MAC,
vielen Dank f√ľr den Hinweis.
Also DeFi Pulse war mir bis dahin kein Begriff, ist es aber mittlerweile sehr wohl. Ich habe mich damit umfangreich auseinander gesetzt.
Dennoch bleibt meine Kritik.
DeFi macht in vielen Bereichen Sinn und MUSS kommen, um herk√∂mmliche Finanzstrukturen transparenter und vertrauensw√ľrdiger zu gestalten.

Die 9% Zinsen sind aber weder transparent, noch vertrauensw√ľrdig.
Wie du selbst in deiner damaligen Frage gesagt hattest, sind die lächerlichen Prozente deine Bank dagegen nichts.
Dann frag dich andersherum wer bereit ist 9% Zinsen auf Leihgaben zu zahlen. Das zahlt auch niemand bei seiner Bank.
Genau hier rate ich zur Vorsicht. Nicht vor DeFi im allgemeinen, sondern viel mehr vor dubiosen DeFi Produkten.
Ich habe mir das Produkt nicht im Detail angesehen, aber einfach weil es auch schon ‚Äězu sch√∂n um wahr zu sein‚Äú klingt.

Es werden noch massenhaft dieser Produkte auf den Markt kommen und massenhaft Leute werden daran ihr Geld verlieren. Deshalb rate ich grundsätzlich ersteinmal von sowas ab und verweise auf wirklich lupenreine, voll dezentrale und transparente Möglichkeiten.

Viele Gr√ľ√üe

2 Like