Deep Fake für Alle?

Es würde das geschehen was in der biologischen Evolution passiert. Die Evolution ist als Gesamtsystem eine solche Feedbackschleife. Die grundlegenden Prinzipien gehen über die menschliche oder künstliche Intelligenz hinaus. Die menschliche Intelligenz ist ein Ergebnis dieser evolutionären Schleife.

Die Experimente mit virtueller Evolution gehen viele Jahrzehnte zurück, bis zu den Anfängen der ersten Computer. Dazu kann ich das Buch „Artifical Life“ von Steven Levy sehr empfehlen. Er hat die Geschichte dieser Entwicklungen zusammengefasst. Nach der Lektüre dieses Buches war mir klar, dass die Prinzipien der biologischen Evolution auch für künstliche Konstruckte gültig sind. Das zu verdauen und wirklich zu verstehen wird aber viel Zeit brauchen und ist letztendlich eine weitere gesellschaftliche Transformation und eine Evolution des Weltbildes. Aktuell sind mit Bitcoin bereits viele überfordert. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Problem existiert offenbar tatsächlich, ich hab mir das also nicht nur eingebildet. Und ich schwöre ich ich hab nichts von der Forschung darüber gewusst:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das Schwitzen ein großer Vorteil des Menschen, damit kann er viele Kilometer rennen, ohne zu überhitzen. Aber ja, auch hier sind uns Pferde noch überlegen.

Die Kombination aus Händen und Gehirnschrumpelung und grauen Zellen ist wohl was uns am einzigartigsten macht.

Was der KI so einen großen Vorteil gibt ist, dass diese nicht durch die natürliche Evolution stark limitiert ist, um effizient und überlebensfähig zu bleiben.

Selbstähnliche Endlosschleife=Fraktal

Fraktale Denkweise, also wie auch Neuronen funktionieren versteht und in die Sprache aufnimmt evtl.?

2 „Gefällt mir“