Decentraland Truhen

Dies ist ein Wiki Artikel für Truhen und interessante Orte in https://decentraland.org/. Ihr könnt also Änderungen machen und weitere Truhen, Bilder oder Tips hinzufügen.
Da ein großer Teil des Spaßes im Moment darin besteht die Mini-Rätsel zu lösen, achtet bitte darauf die Lösung oder Codes für Schlösser etc. in

Spoiler

Ich bin ein Beispiel Spoiler

zu packen :wink:

Allgemeiner Hinweis
Jede 2. Truhe ist für den Spieler leer. Es macht also auch Sinn, Truhen die für dich leer waren, hier zu posten.
Mit dem Befehl /goto next wirst du immer an den nächsten Interessanten Ort gebracht und kannst damit neue Plätze und Truhen entdecken.

Lebkuchenhaus

/goto -44,57

Truhe1

1. Tür öffnen

Links von der Tür ist relativ offensichtlich ein Schalter mit dem man die Tür öffnen kann.

2. Tür öffnen Tip1

Schau dir die Bilder an. Diese geben einen Hinweis auf den Code

2. Tür öffnen Lösung

Code ist 2517

Schlüssel zur Truhe

Der Schlüssel ist im Socken am Kamin

Position Truhe

Die Truhe befindet sich "hinter dem Tisch mit dem „Chemie Zubehör“ Also nach draußen gehen, recht abbiegen und wieder rechts. Eigentlich ziemlich offensichtlich.

Truhe2?
Ich habe den ersten Schritt gelöst. Bin dann aber heruntergefallen und weiß nicht genau ob und wie es weiter geht. Meine bisherigen Erkenntnisse sind hinter diesem Spoiler

Spoiler

Das Ziel ist es die bunten Kabel nachzulaufen und die Schalter zu drücken. Pro Schalter fängt dann eine Platform an zu schweben. Die 2 vorderen Plattformen können ganz einfach durch nachlaufen der Kabel gefunden werden. Der 3. ist ein bisschen schwieriger. Dazu muss man in das letzte Zimmer mit dem Kamin zurück. Dort steht an der gleichen Wand ein Regal. Dieses hat oben Rechts einen Schalter. Mit dem Schalter fährt das Regal zur Seite und man kann den letzten Knopf durch ein Fenster erreichen.
Jetzt muss man nur noch von den 3 Plattformen auf die große Kiste springen. Dort ist eine Plattform die einen nach oben bringt. Wie es ab hier weiter geht weiß ich noch nicht…

3 Like

Hier sind auch sehr viele aufgelistet und sogar nach Schwierigkeit klassifiziert!

https://decentraland.org/blog/announcements/treasure-hunt-guide/

2 Like

Ich habe jetzt ca. 5+ truhen geöffnet. Alle leer, oder die Info dass die Challenge vorbei ist. Wie finde ich aktive Challenges?

Jo bei mir ähnlich. Da verliert man schnell den Spaß.

bei mir auch 6 kisten gefunden alle leer… ?

Echt frustrierend. 1-2 Stunden auf verschiedenen Maps Challenges gemacht und 0 Ausbeute :frowning:

sieht bei mir auch net anders aus, ich dachte ich wage mich nochmal ran… aber alles leer . Macht kein fun

denke auch da ist generell was nicht in Ordnung … bin jetzt bei 15 kisten alle leer … das kann bei einer wahrscheinlichkeit von 50 % nicht sein.

Hallo. Das treasure hunt event war eine zeitlich begrenzte Aktion und ist seit Anfang letzter Woche vorbei. Die Kisten sind also vorerst alle leer. Es soll aber bald news zum nächsten event geben.

2 Like

Ich hab’ mich aufgrund des Videos angemeldet und bekomme leider auch nur leere Truhen.

„Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel, auch mit blöder Story und hässlicher Grafik für mich noch ein guter Deal!“

Ohne Looten wird das nix :stuck_out_tongue:

Stimmt.

Was auch nervt: Bei mir ist das Newsletter-Ding aufgepoppt und ich habe meine EMail-Adresse eingetragen.

Hab’ mich dann später noch einmal eingeloggt und das Newsletter-Fenster kam erneut.

Soll das so sein? Wenn man einmal seine EMail-Adresse eingetragen hat, sollte das System das doch wissen und nicht bei jedem Besuch erneut fragen, oder?

Ich hoffe, dass das nur ein „kurzfristiger“ Fehler war. Wenn das Ding ständig aufpoppt, wird’s nervig.