Hallo, welches ist eine gute Karte, wenn man irgendwann BTC von der Bitbox auf selbige übertragen möchte? Geht das überhaupt? lg Sterny
Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo, welches ist eine gute Karte, wenn man irgendwann BTC von der Bitbox auf selbige übertragen möchte? Geht das überhaupt? lg Sterny
Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Ich habe die Frage mehrfach gelesen und verstehe sie nicht.
Ich nutze dazu die physische Bitrefill-Visa. Vorteil: Du kannst sie bei hohen Kursen befüllen, es wird sofort konvertiert.
Dann habe ich noch die Bitpanda-Visa: Da wird jeweils zum Einsatzzeitpunkt abgerechnet.
Super Frage. Da schließe ich mich an:
Welche (Debit, Kredit) Karten mit Bitcoin Cashback gibt es für Deutschland?
Das ist richtig. Aber man kann als Asset auch Euro einstellen.
Dann erfolgt die Abrechnung von der Bitpanda Euro Wallet.
Somit ist man auch flexibel hinsichtlich des Verkaufszeitpunkts gegenüber dem Ausgabezeitpunkt.
Der Standardfall ist, dass solche Karten von Börsen/Brokern angeboten werden und mit dem entsprechenden Börsen/Broker Konto verknüpft sind. Z.B. Coinbase, Crypto.com, KuCoin, Kraken…
Etwas anders funktionieren die Ledger CL Card / Spend Card. Da kannst du direkt vom Ledger ausgeben, ohne Kryptobörse. Da ist eine Bank zwischengeschaltet.
Kraken hat inzwischen auch eine Karte über deren Payment App
https://www.kraken.com/de-de/krak
Da kannst Du auch festlegen welche Assets für Zahlungen und in welcher Reihenfolge verwendet werden sollen. Man kann auch mit BTC/Krypto direkt an Bankkonten überweisen.
Cashback gibts zwar, aber nur sehr wenig, wenn man nicht grössere Funds auf Kraken bunkert.
Funktioniert sehr gut und Gebühren fallen nur beim Tausch in Euro an
Hallo, geh mal auf Blockchainwelt.de , dort kann man die Karten gut vergleichen.
Bitrefill scheint auch gut zu sein. Oben von BlackMirrus empfohlen.Ciao sterny
derzeit werden eine Reihe Karten beworben, habe sie mir aber noch nicht näher angeschaut
Ich bin derzeit im Urlaub und habe mit meiner Bitrefill bisher alles problemlos bezahlt - von der Ferienwohnung, über das Tanken bis zu den Restaurantbesuchen. Und alles mit Coins, die ich vor einigen Tagen bei 65k€ ausgecasht habe… ;-)
Bitrefill (ich habe die physische, die virtuelle nutze ich nur selten, weil ich kontaktloses Smartphonezahlen nicht mag) ist tatsächlich meine Empfehlung, benutze sie schon seit Beginn meiner BTC-Vita und hatte bislang noch keine Probleme. Es wurden beim Auscashen keine Fragen gestellt und sie hat überall funktioniert.
Wie ist das dann bei Bitrefill mit den neuen Bestimmungen DAC8, AMLA usw? Vorsichtshalber sollte man steuerfreie Coins (nach 366 Tagen) verwenden und alles dokumentieren/buchführen. Weiß jemand, ob Bitrefill auch alle Transaktionen ab 1.1.26 melden müssen? Über diese Dinge werden Nutzer leider nicht aufgeklärt bzw. geschützt. Bin kein Steuer-oder Finanzberater.