Dauerhafte gültige Bitcoin Lightning Empfangsadresse erstellen

Moin Jungs*innen

Ich und meine Jungs benutzten die Wallet of Satoshi App und haben sie auf Herz und Nieren geprüft und aus meiner Sicht Alltagstauglich.

Jetzt versuche ich ein neues Problem zu lösen. Ich möchte einen QR-CODE erstellen der dauerhaft gültig ist bezw immer an die selbe Wallet gesendet wird. Wie bekommt man das hin?

Lg Roadrunner

Warum nicht per BTCPayServer? Warum nicht auch über Lightning?
BTCPay Server Apps | BTCPay Server Docs

1 „Gefällt mir“

Ach ja der Roman sprach davon. Danke Jungs ich werde mir das in Ruhe anschauen und mich melden wenn ich irgendwie nicht weiter komme.

:smile: geil

Womöglich handelst du dir da ein Problem ein.

Von der Wiederverwendung von Adressen wird abgeraten.

D.h. wenn du eine Transaktion von der Adresse tätigst, aber weiterhin Geldeingänge erwartest, leakst du den public key dieser Adresse. Das ist derzeit zwar nicht kritisch, ist aber konzeptionell etwas unsicherer.

Der zweite Grund ist dass alle Transaktionen von der Adresse miteinander verknüpft werden können, was der Privatsphäre abträglich ist.

Ansonsten das was @osito sagt: BTCPay

2 „Gefällt mir“

Ja uch weiß… das Risiko nehme ich in kauf da es um kleine Beträge geht

Lg Roadrunner