Dauerhaft ausstehende Überweisung bei Nuri

Hallo,
leider bin ich unsicher mit dem Umgang mit Kryptos.
Am 18.11.2022 hatte ich zur Probe ETH [Betrag entfernt] von meinem Nuri Account auf eine Hardwarewallet übertragen wollen. Das hat zunächst gut geklappt,- ein entsprechender Betrag (abzüglich der Gebühren) war auf der Hardwarewallet eingegangen. Daraufhin habe ich dann drei weitere, etwas höhere Beträge übertragen. Auch das hat geklappt. Mit der letzten Übertragung wollte ich mein ETH Konto bei Nuri auf null setzen und habe den noch zur Verfügung stehenden ETH Betrag eingegeben. Zu meiner Verwunderung war mein ETH Konto bei Nuri danach nicht auf null. Dann erst stellte ich fest, dass meine erste Übertragung in Höhe von ETH [Betrag entfernt] mit den Vermerken „Du hast eine ausstehende Transaktion“ und „Ausstehend“ versehen war. Es kommt auch der Hinweis - „Es sieht so als würde deine Überweisung etwas länger dauern. Willst du den Prozess gegen eine kleine Gebühr beschleunigen?“ - Jedoch funktioniert die entsprechende Schaltfläche „Jetzt beschleunigen“ nicht.
Ich verstehe das Ganze nicht - meine ETH sind jetzt bei Nuri UND auf der Hardwarewallet gutgeschrieben.
Es sind nun 6 Tage vergangen.
Was soll ich machen,- ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank!
Nordmann

Vorweg:
Ist dir bewusst, dass Nuri seinen Service einstellt und quasi insolvent ist?

Ich frage nur, weil ich es sehr merkwürdig finde, nach dieser Ankündigung bei Nuri mit dem Handeln zu beginnen. Das empfinde ich als sehr riskant.

Hba eich dich richtig verstanden?
Die erste Auszahlung mit X ETH ist definitiv auf deiner Wallet angekommen und Nuri sagt dir immernoch, dass dieser Betrag in deinem Account ist bzw. nicht vollständig versendet wurde?
Das klingt nach einem Fehler bei Nuri… die Blockchain irrt sich eigentlich nicht.

Also was genau ist jetzt dein Problem?
Sind all deine Transaktionen auf deiner Wallet angekommen?
Wenn ja, dann ist doch der ausstehende Betrag X in deinem Account, der angeblich nicht übertragen werden konnte irrelevant. Das ist dann nur ein Fehler bei Nuri…
Wenn nein, was fehlt?

Mir ist das gleiche vor längerer Zeit mit BTC passiert.
Der transferierte Betrag ist auf meiner Bitbox angekommen und bei Nuri war er nicht „abgebucht“.
Da hab ich mich voll gefreut und hab gedacht, dsss das wohl ein Fehler im System sei.
Als ich allerdings den kompletten Rest auf die Bitbox gesendet habe, wurde das korrigiert und es war wieder der Ursprungsbetrag.
Schade eigentlich… :wink: