Es gibt keine Funktion, es zu löschen. Das ist ein Fakt.
Ich habe mich hier ursprünglich angemeldet, weil ich ein spezifisches Problem mit Kraken hatte. Ich bin kein Anfänger mehr, das ist also nicht wirklich mein Forum. Ich bin hilfsbereit, genauso wie eigentlich alle Bitcoiner, die ich auf meiner Journey getroffen habe. Das gebe ich hier auch gerne im Forum zurück. Es gibt hier einen Blocktrainer Tanzbereich, in dem die neuen tanzen lernen. Die zeigen es wiederum den Nachfolgern.
Verstehe ich alles und finde ich gut! Gib dein Wissen gerne weiter, inkl. alternativer Meinungen oder Empfehlungen, andere freuen sich!
Ich verstehe wie gesagt nur den Punkt mit der Werbeveranstaltung nicht. Aber das ist wohl inzwischen klar geworden, sei‘s drum.
Du kannst natürlich trotzdem gerne mal auf meine Punkte eingehen.
Übrigens gibt es auch zahlreiche Diskussionen zu fortgeschritteneren Themen. Du hast ja selbst bereits mindestens eine geführt. Also denke ich schon, dass das auch „dein“ Forum werden könnte.
P.S.: Wenn du unbedingt gelöscht werden willst, machen wir das auch. Aber weder hatte ich den Eindruck, dass du das wirklich willst, noch sollte man solche Dinge im Affekt entscheiden. ![]()
Wenn man Produkte bewirbt, die in erster Linie für Anfänger interessant sind, ist es aus spieltheoretischen Überlegungen von Vorteil, den Content auch anfängerfreundlich zu gestalten.
Selbst wenn man mit fortgeschrittenen Themen eventuell hohe Klickzahlen erreicht, ist das Publikum oft nicht an Hardware-Wallets und Exchanges interessiert, da diese bereits vorhanden sind.
Roman hat ja selbst einmal gesagt, dass er nicht mehr so gerne Videos über technische Themen macht, da diese schwer zu produzieren sind.
ist doch ganz einfach deine eigene Aufgabe: selbst nachdenken und checken.
Glaubst du irgendwelchen Influenzern in den asozialen Medien, Rundfunk und Presse?
Betrachte es als Tippp und fertig.
Na dann viel Spass damit.
Hier im Forum werden ja nur gute Erfahrungen mit verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen weitergegeben. Da ist nichts verwerfliches dabei.
Wir löschen Accounts nicht nur auf deren Wunsch hin, da bei einer Löschung auch alle Kommentare/Posts gelöscht werden. Dies macht gewisse Threads dann sehr unleserlich.
Es gibt die Möglichkeit der Sperrung auf Zeit (keine Anmeldung möglich).
Bei solchen Lösch-Wünschen verstehe ich immer nicht, was in den Leuten vorgeht. Es klingt so, als ob sie gezwungen werden das Forum weiterhin zu besuchen, solange der Account existiert… wie eine Art Mindestvertragslaufzeit oder sowas.
Ganz ehrlich, wenn dir dieses Forum zu bieder ist, dann lösch doch einfach das Lesezeichen in deinem Browser und vergiss dieses Forum… mein Gott. Ist das wirklich so kompliziert?
Das gibt es bei mir nicht…! Unter „Änderungen speichern“ ist da in meinen Einstellungen nichts…
Das kann man doch lösen, indem die Posts mit einem unverfänglichen Kontonamen (z.B. „Gelöschter Nutzer“) versehen werden.
Ist es nicht so, dass ein „Löschbutton“ inzwischen Pflicht sein sollte im Internet? Wie dem auch sei, ich bin in mehreren Foren mit dieser Rahmensoftware aktiv - in keinem besteht die Möglichkeit, seinen Account selbst zu löschen…
Das geht nur bei stillen Mitlesern. Ist ja eigentlich auch egal und alles wurde gesagt. Einfach ignorieren und Meinungsverschiedenheit aushalten. Ich werde es nicht mehr kommentieren und somit stirbt der Thread
Die ganze Welt ist dermaßen voll gepumpt mit Werbung, aber hier ist der Ort wo du dich entscheidest diesen Frust raus zu lassen?
Ganz ehrlich wer Ads noch immer nicht erkennt hat die Kontrolle über sein digitales Leben verloren.
Bevor hier die „Fakten“ durcheinander kommen: Benutzerkonten können nur selbständig gelöscht werden, wenn man unter 10 Beiträge hat. Nur weil du, @iDerDaus, die Option siehst, gilt das also nicht zwingend für andere. ![]()
Für die meisten Löschungen muss man uns direkt kontaktieren. Wir haben bisher immer eine Lösung gefunden.
Ich bin kein Anwalt, aber soweit ich weiß hast du „nur“ ein Recht auf Löschung deiner persönlichen Daten, kein Recht auf einen hübschen roten Button. Selbstverständlich löschen wir das Konto vollständig, wenn der Nutzer das will.
Sowas ist halt nur schade um die zahlreichen Threads, die dann verloren gehen und den Kontext in bestehenden Diskussionen. Daher hat Discourse diese Einstellung, um das bei größeren Konten zu verhindern.
Das ist ja spannend, habe wieder etwas gelernt. Danke für die Info!
Hast du auch Beispiele für die viele Kritik an der Ausrichtung? Oder beruht deine Kritik nur darauf, dass du persönlich andere Empfehlungen geben würdest, die z.B. ich wiederum kritisch sehe?
Was sind denn die guten Gründe bei Bitpanda anzufangen? Das man dort auch viele andere Coins kaufen kann?
WOW! 14 Monate Bitcoin Erfahrung, dann wird es Zeit, dass du dem Blocktrainer-Team erklärst was sie wirklich empfehlen sollten. Die haben ja schließlich nur 8 Jahre oder mehr, Erfahrung in dem Bereich!
Oder implizierst du hier etwa, dass sie für Geld gegen Ihre Erfahrung und Überzeugung und damit auch gegen den Erfolg des Blocktrainer Projekts handeln?
Da fällt mir doch glatt die Einleitung dieses tollen Beitrags von dir ein:
Und das hier kann ich auch einfach nicht ignorieren:
„Be Your Own Bank war nämlich gestern“ Ja wirklich? Du würdest Anfängern ja auch empfehlen die Coins auf der Börse zu lassen. Da sind die Anfänger bei Mount Gox, Bitfinex, Quadriga, Cryptopia und FTX seinerzeit ja auch sehr gut mit gefahren. Aber warum war BYOB gestern? Was hat Saylors „Bitcoin-Bank“ damit zu tun? (Habe das Video gesehen) Und wie leitet sich davon die Obsoleszenz der Bitcoin Selbstverwahrung für uns und die Anfänger hier im Forum ab?
Hast du auf diese Fragen, die sich aus deinem Post ergeben, gute Antworten oder war es nur etwas substanzloses Blabla nach ein paar Bierchen?
Boah glaubse, ey, so viele Fragen…
Die folgen ja bereits im meinem obigen Text…
Weil man dort die nötige Hilfestellung bekommt (z.B. Bitpanda Academy), weil man sich dort leicht orientieren kann (simples UI), weil man dort auch Shitcoin-Sünden leicht korrigieren kann (swap), weil man sich dort erst mal nicht mit Self-custody belasten muss aber später problemlos seine Coins auszahlen kann, weil es eine gut funktionierende App und ein komplettes Browser-Interface gibt, weil man in alle Belange rein schnuppern und diese erlernen kann (z.B. Limit-Orders, DCA, usw.), weil man mit dortigen Coins auch überall bezahlen kann (Bitpanda-VISA), weil auscashen ebenfalls prima funktioniert, weil eine direkte Integration in Blockpit problemloses Steuerreporting auch für die ganzen kleinen Experimente bietet und weil - nach meiner individuellen Erfahrung - Bitpanda ein seriöser Partner ist, der immer funktioniert und immer erreichbar ist. Reicht das?
Blocktrainer ist aus meiner Sicht kein neutrales „Projekt“, sondern in etwa das, was Wüstenrot oder LBS für die Immobilien-„Bildung“ ist. Ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen.
Ich stelle fest, das Selbstverwahrung zahlreiche Probleme nach sich ziehen kann (vgl. die vielen Threads hier mit vergessenen Passphrases oder technischen Schwierigkeiten), für Anfänger überhaupt nicht trivial ist, für die aktuelle, politische Situation überhaupt nicht empfehlenswert (Stichworte: KYC, Auscashen, Einfrieren durch Broker und Börsen). Self custody kann einen Haufen Geld kosten (Transaktionsgebühren) und durch die UTXO-Segmentierung zusätzliche Kalamitäten schaffen. Das Risiko für einen Konkurs des Anbieters ist bei seriösen Anbietern vermutlich geringer, als das Risiko, seine Coins durch fehlerhafte Selbstverwaltung zu verlieren - das denke ich auch im Blick auf Scams - hier kann man durchaus hoffen, dass Anbieter abenteuerliche , illegale Transaktionen durch Algorhythmen blockieren oder verzögern, was deine Bitbox nicht macht.
Zudem hat ja selbst Roman sein Mantra des Drittparteienausschlusses bereits im Blick auf MS relativiert. Für Anfänger ist es m.E. überhaupt nicht zu empfehlen.
Nein, aber ganz frische Anfängererfahrungen und die Erkenntnis, was hätte besser laufen können. Ohne die Ratschläge vom Blocktrainer hätte ich einige Fehler nicht gemacht (z.B. das für mich unpassende Cointracking zu kaufen oder meine UTXOs zu konsolidieren.)
Wenn du jetzt noch auf der Sachebene bleibst und deine Antipathie gegen mich nicht noch als Epilog raus haust, steigerst du nicht nur die Wahrscheinlichkeit auf Antworten, sondern leistest auch noch einen schönen Beitrag zu einer sachlichen Diskussionskultur…
Edit: Wie ich aktuell lese, so ist übrigens Bitpanda gemäß Kundenfeedback bei Trustpilot ebenfalls eine der besten BTC-Handelspartner…
Von keiner anderen Börse wie Bitpanda lese ich so viele Berichte, dass Kunden ihr Geld nicht mehr bekommen.
Hat er doch mit Beispielen genannt… und würdest du seine bisherigen Posts kennen, wüsstest du auch die Begründungen.
Oha, ein Autoritätsargument… das Blocktrainer-Team kann in seiner Auswahl nicht falsch liegen, weil, sie erfahrener sind. Aijaijai… bitte nicht xD
btw: das ist von mir aus keine Wertung zu den Vorwürfen! Mir ist nur Argumentationsweise aufgefallen…
Das wäre sicher zu verifizieren. Nach meinem Gefühl sind da andere ähnlich häufig vertreten. Gegenüber dieser selektiven Wahrnehmung kann ich aber auch meine reale, positive Erfahrung im Umgang mit Bitpanda in mehreren hundert Transaktionen in meine Beurteilung einbeziehen.
Wie oft hast du dir dort schon FIAT auszahlen lassen?
Insgesamt bisher viermal.