Das erste deutsche Bitcoin-Hotel bekommt einen BTC-Automaten

Das familiengeführte Hotel „Princess“ in Plochingen bei Stuttgart, gilt in…

1 „Gefällt mir“

Hat Kurant eine Lizenz BTC ATMs in Deutschland aufzustellen?

Wie im Beitrag geschrieben läuft das in Deutschland über die SutorBank :wink:

Also hat die SutorBank eine Lizenz? :upside_down_face:

Update 10:32: Scheinbar ist KYC nötig.

Vor der Nutzung der Geldautomaten müssen Kunden sich registrieren, sich vollständig über VideoIdent identifizieren und einen Rahmenvertrag mit der Sutor Bank abschließen. Eine anonyme Nutzung der Automaten ist nicht möglich.

Quelle: Sutor Bank baut Infrastruktur für Kryptowerte-Geschäftsmodelle aus

Anscheinend ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das eigentliche Highlight im Hotel Princess:

2 „Gefällt mir“

Für alle die durch dich jetzt mehr Infos wollen :rofl:

4 „Gefällt mir“

image

Da freut man sich doch, so rechtschaffene Bürger unserer Gesellschaft in der Bitcoin Community begrüßen zu dürfen. :clap:

:face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht… allerdings bleibt das nicht aus, denn Bitcoin ist für alle da und ist „the money of the enemy“. Daran wird man sich gewöhnen müssen. Solche Pesonen allerdings zu feiern und ihnen auch noch eine Plattform zu geben, ist jedoch extremst fragwürdig, finde ich…

3 „Gefällt mir“

Wenn man andere Meinungen oder Bekanntschaften nicht gutheißt, dann toleriert man auch mal, dass jemand 9 Monate seines Lebens unschuldig in Untersuchungshaft verbringen muss. Was soll’s, er hat sicherlich auch Fehler gemacht, und die wiegen bestimmt schlimmer. Um letzte Zweifel auszuräumen, noch ein paar Schlagwörter dazu: NPD, AfD, rechstextrem, Reichsbürger, Querdenkerszene – vollkommen egal was davon legal oder illegal ist, dem Mob genügt’s. Der Nestbeschmutzer wurde erfolgreich ausfindig gemacht. Gratuliere!

1 „Gefällt mir“

Genau.

Dass solche „Menschen“ auch Bitcoin nutzen, wird man nicht verhindern können, aber sich selbst feiern, dass man ein exklusives Interview nach 9 Monat U-Haft macht…*phew*…schwierig, finde ich.

Unschuldig? Soweit ich weiß, fehlen von den 1,5 Mio. Euro, die er von seinen treuen Anhängern erbettelt hat, über 250.000 Euro.

Aber vielleicht weißt Du ja mehr als die Staatsanwaltschaft. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber ich weiß mehr über unser Rechtssystem als Du.

Tatsächlich bin ich immer wieder über das Demokratie- und Rechtsverständnis einiger Kollegen hier im Forum überrascht. Es ist nicht der Staatsanwalt, der über Recht und Unrecht entscheidet, sondern ein Gericht. Nach meinem Kenntnisstand wurde noch nichteinmal eine Klage gegen Ballweg angenommen. Im Gegensatz zu Christine Lagarde ist er also unschuldig.

Die guten Medien tun natürlich ihr Übriges zur mangelhaften Staatsbürgerkunde. Das ist dann immer die Stelle wo ein Fragezeichen auf dem Titelblatt steht, um dem Eindruck einer Vorverurteilung vorzubeugen:

  • Hat Boris Becker Steuern hinterzogen?
  • Wie groß ist Becker’s Steuerschuld?
  • Ist Kevin der Mörder von Jeanette?
  • Jetzt 5 Jahre für Kevin, wegen Cannabis?
  • etc.

Nee, lass man. Auf diese whataboutism-Diskussionstaktiken gehe ich nicht mehr ein.

1 „Gefällt mir“

Hä? Du stehst doch sonst so auf Fakten.

Es ist lustig, weil es so absurd wahr ist :grin: