DAI stablecoin oasis.app mit TREZOR öffnen sicher?

Hallo Blocktrainer Forum,

ich habe eine sicherheitsbedingte frage über stablecoin DAI und würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Man könnte auch auf der website von myethereumwallet viele DAI Adressen erstellen aber da ich ein Trezor besitze, ist es sicher klüger und sicherer meine DAIs auf einem Hardware Wallet zu generieren und abzulegen. Ich weiß auf dem Trezor wird nichts abgelegt, alles ist in der Blockchain aber ihr wisst wie ich das meine :slightly_smiling_face: Nun habe ich oasis.app gesehen. Von da kann ich mich mit Trezor einloggen und so viele DAI Adressen erstellen wie ich möchte. Aber wo gibt es die Option die erhaltenen DAI Token wieder zu transferieren?

Ich sehe oben rechts nur You Vaults, Open new Vault und ganz rechts die aktuell generierte Adresse mit dazugehörigem DAI Guthaben. Ich sehe aber keine Möglichkeit wo ich bspw die Deposit Adresse von einer Börse eintragen kann um die DAIs an die Börse zu senden. :neutral_face:

Und dann wollte ich noch fragen ob die oasis.app wirklich sicher ist?

Gehe dafür erst auf https://wallet.trezor.io gebe meine 12 Wörter über den Display von Trezor ein anschließend im neuen Tab gehe ich auf oasis.app und wähle mit Trezor connecten.

Meine 12 Wörter sind sicher und niemand hat darauf Zugriff. Die Entwickler von dem oasis app können da auch nicht stehlen oder? Solange niemand die 12 Wörter besitzt und ich nur über mein Trezor reingehe, kann niemand meine DAIs klauen habe ich das richtig verstanden? Ich möchte eine für mich große Menge Bitcoin in Dai exchangen und auf verschiedene DAi Adressen verteilen. Um das risiko von einfrieren etc zu minimieren, soll auf jede Dai Adresse maximal 10k liegen.

Das werde ich solange halten um irgendwann diese wieder in Coins zu investieren. Deswegen möchte ich ganz sicher sein ob die oasis.app sicher ist wenn ich nur durch Trezor reingehe.

lg und freue mich auf eure Antworten. :slight_smile: