Dachte man kann überall btcs kaufen

Die Freiheit von Bitcoin habe ich noch nicht gefunden. Z.b habe ich bei Coinbase ein Konto eröffnet ohne Kontoverbindung, erfolgreiche KYC, aber nur durch meinen Wohnsitz in der Dominikanischen Republik wurde mir dann der Handel verwehrt. Hätte ja auch als Referenz Konto mein deutsches Konto genutzt. da muss ich noch die Freiheit suchen die mir das ermöglicht… Hat jemand einen Tipp? du eine Frage stellst!

Die Entscheidung, ob du bei Coinbase handeln darfst, liegt bei Coinbase. Mit Bitcoin hat das nichts zu tun. Bitcoin gibt dir die Freiheit jederzeit, überall und von jedem Bitcoin zu empfangen oder an jedem zu schicken, ganz ohne KYC oder dergleichen. Der Unterschied ist dass Bitcoin eine dezentrale Technologie und Coinbase ein zentralisierter Service ist.

Außerdem, würde es nur nach Coinbase gehen, würden sie dir vermutlich den Handel erlauben. Nur leider unterliegen zentralen Services den Auflagen der Regierungen.

Ja klar hast recht, so naiv bin ich nun auch nicht. Aber Gefühl ist es schon sehr eingeschränkt durch wen auch immer… Aber naiv genug zu glauben es gäbe eine einfache Lösung, heute schon und nicht erst in 5 jahren

Ja, nennt sich P2P. Genau das ist Bitcoin. Einfach und dezentral. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja theoretisch aber willst du 400.000 Euro umsetzen würde schwierig die einen Börsen wollen dann nur registrierte Bitcoins die anderen nur nicht registrierte und dann musst du eine Sicherheit hinterlegen dementsprechend kannst du auch nicht alles Handeln.

Wer kennt sie nicht… diese Alltagsprobleme.

Ich bin über deinen Fall erstaunt.
Du hast schon Bitcoin (jeder fragt sich, wie du dazu gekommen bist, wenn du nicht weißt, wie man mit Börsen umgeht), jetzt willst du wieder Bitcoin kaufen und scheinst schon wieder ein Neuling zu sein.

Was ist denn mit den Vorschlägen, die dir gemacht wurden, geworden?

Binance, Kraken, Bisq… mit handelsüblichen Suchmaschinen lässt sich doch super leicht herausfinden, welche Börsen in DomRep funktionieren… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Scheint ja so zu sein dass nicht nur du Spaß an meinem Fall hast​:joy: denn wenn:" jeder sich fragt…". ist jedenfalls nicht so einfach denn die KI hat dann auch coinbase ausgespuckt und wie gesagt die machen da gar nicht mit. Und zu bisq habe ich ja schon was geschrieben. also Theorie und Praxis ist halt ein Unterschied und ich in der Praxis (oder Alltags Probleme) (nun nicht mehr in der Praxis die habe ich ja verkauft, Achtung war ein Wortspiel, must jetzt nicht Dr. Hamid sagen) und ich will mich auch der Bank gegenüber nicht rechtfertigen ob ich mit 400 € 4000 € oder 400.000 Euro arbeite…ob daß Klarheit gebracht hat… :thinking::joy::sunglasses:

Welche KI?
Suche via Suchmaschinen nach großen Börsen (alternativ auf Coingecko suchen: https://www.coingecko.com/en/coins/bitcoin → siehe „Markets“)

Dann schaust du auf den Börsen selber, welche Länder sie unterstützen.
Soweit ich sehe unterstützt Kraken die DomRep.

1 „Gefällt mir“

Jep schaue ich mir an, danke. Wen 4 Augen was suchen kommt mehr bei raus…

1 „Gefällt mir“

Habe ja das selbe Problem als Auslandsdeutscher.
Also Kleingeldmäßig sind mir nur Pocket & Strike bekannt die uns noch in der EU akzeptieren.

Moin moin vielleicht finden wir zusammen noch Lösungen, wenn du Interesse hast. gibt es die Möglichkeit von PN. Keine Ahnung wie das hier läuft. :sunglasses:

Wenn ihr Lösungen dafür findet, dann teilt sie gerne hier. Es gibt sicher noch mehr Personen, die ihren Sitz im Ausland haben und sich darüber freuen hier eine Lösung vorzufinden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gerne wenn es dazu kommt

Habe eine wechselstube gefunden die ohne KYC und ohne Limit auch in cash btc in Dollar auszahlt, incl gepanzerter wagen mit wachschutz. Weiß nicht wo du lebst… Ist habe in meiner neuen Heimat Dom Rep :sunglasses::joy:

Schön für dich.
Hier in Thailand gibt es halt zumindest einen Anbieter wo es heißt: ‚Tut uns leid nur für Thais.‘
In Europa dann aber nur für dort wohnende bitte.
Kann halt blöd sein.
Ja es gibt Lösungen aber die kosten halt auch.

Also wenn ich hohe Beträge auszahlen wollte, würde ich das wahrscheinlich über ein Edelmetallkonto in Singapur machen. Also gegen Krypto Gold oder Silber erwerben, da zahlst du einen Aufpreis von etwa 4 % gegenüber dem US-Dollar Preis. Bei bestimmten Barren und ab einer bestimmten Mindestmenge kein Spread zwischen An- und Verkaufspreis. Also kaufen für Bitcoin mit 4 % Aufpreis und dann verkaufen gegen US-Dollar, Euro oder eine andere Währung ohne zusätzlichen Abschlag, Kursschwankungen natürlich nicht berücksichtigt. Ein Edelmetall Handelshaus ist per Definition keine Bank und unterliegt somit nicht den sonst üblichen Verpflichtungen zum internationalen Datenaustausch. Dadurch wäre eine sehr gute Abschirmung z.B. gegenüber übergriffigen Regierungen gewährleistet, und das Geld kommt jetzt nachweislich aus einem Edelmetallverkauf, der Bezug zu Krypto ist nicht mehr nachweisbar. Singapur ist ein Top Standort dafür. Ist natürlich vor allem dann sinnvoll, wenn zwischen Ein- und Auszahlung das Kapital für eine Zeit geparkt werden soll. Ansonsten würde ich versuchen zu verhandeln, vielleicht geht es auch mit 4 oder 5 % aufs Konto bei dem Anbieter aus Las Terrenas. Ist trotzdem noch ein ordentlicher Brocken bei dieser Summe. Ich habe mal gehört, man soll in solchen Ländern über alles verhandeln, außer bei der Bank und im Supermarkt :wink:
So, oder so, wenn du es über ein Konto abwickelst, brauchst du dann zweckmäßigerweise ein geeignetes Offshore Konto, falls es nicht direkt auf das Konto des Verkäufers gehen soll. Über ein deutsches Konto würde ich das auf keinen Fall abwickeln.