Habe grad zufällig auf YT ein sehr interessantes Video entdeckt. Es geht um das Genre des Cyberpunk sowie das Computerspiel Cyberpunk2077 … allerdings ist die dort aufgearbeitete Analyse durchaus auch für uns hier interessant.
Da es sich um „Freien Markt im Endstadion“ dreht. Daher hier einfach eine Empfehlung meinerseits sich das anzusehen - und die eigenen Schlüsse in Bezug auf Bitcoin und eine der
möglichen Zukünfte die vor uns liegen könnten, daraus zu ziehen.
P.s.: Mir ist klar, das dies hier bei weitem nicht alle sehenswert finden werden, aber zur Erweiterung des eigenen Gedankenhorizontes ist es sicher für jeden empfehlenswert. Auch wenn ich nicht in allen Punkten die Ansichten des Videoproduzenten teile.
das eine ist ein komerzielles Spiel, bzw. gibt es ein ganzes Film- und Buchgenre dazu, das andere ist eine sub-kultur die ich aus meiner Jugend kenne … hab beim aufwachsen ein paar Originale aus dieser Kultur persönlich kennengelernt, war aber letztlich „zu brav“, hab also dort nie wirklich dazugehört, obwohl es ein paar SEHR interessante durchwachte Nächte gab, die - obwohl es Alk gab - viel weniger besoffen endeten als jedes Dorffest, aber durch die ausführlichen Gespräche tief in die Gesellschaftskritik vordrangen.
aber um diese Wortklauberei geht es mir nicht … ich finde die Analyse an Hand des Spiels einen guten Denkanstoß für jene, die solche Gespräche nicht aus ihrer Jugend noch kennen.