Crytpo Kreditkarten

Welche Crypto Kreditkarten kennt ihr und welche sind aus eurer Sicht praktisch, günstig und vielleicht sogar anonym?
Mir fällt spontan die Tenx(keine Ahnung ob es die noch gibt) oder die von Binance ein. Benutzt habe ich die allerdings noch nie. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und möchte seine Erfahrungen mitteilen.

Keine.

Nein, die gibt’s nicht mehr.

Ich habe verschiedene genutzt, aber aufgrund der notwendigen Dokumentation (Steuererklärung) aufgegeben.

Grundsätzlich funktionieren sie halt wie 'ne normale VISA-Karte. Da kann man also nicht viel „bewerten“.

Jetzt sammle ich nur noch SATs und gebe (vorerst) keine mehr aus. :wink:

P.S.: Von Wirex (wirexapp[.]com) kann ich nur abraten.
Null Support. Ganz schlimm. Forum ist voll mit Kundenanfragen und nichts passiert.

2 „Gefällt mir“

Ja, dass ist natürlich ein Problem, wenn man dann auch noch extra eine Erklärung zu seinen Ausgaben mit der Karte machen muss. Alles andere als eine einfache Nutzung in dem Fall.

Na ja, nicht „extra“. Das ist halt an Teil der Auflistung Deiner Kryptogewinne.

Geht so. Die Kartenbetreiber bieten (meist?) Exports an. Da kann man dann recht einfach eine Liste für Tools wie cointracking oder so erstellen.