Cryptos an falsche Adresse geschickt

Hallo,
Was passiert eigtl. mit Cryptos die man an eine falsche oder inkompatible Adresse schickt? Hatte vor ein paar Wochen eine erste Testtransaktion von einer Wallet / Börse auf eine andere Börse gesendet. Nur ein kleiner Betrag. Als nichts angekommen ist, hatte ich erst gesehen, dass die andere Börse die Kryptowährung gar nicht akzeptierte… irgendsowas…
Die Transaktion ist aber auch nicht zurück gegangen. Heisst das dann „lost in space“ ? Auf die Unendlichkeit gesehen verschwinden iwann so ja alle Bestände? Wenn es so ist, finde ich dass das ein klarer Nachteil zu Sepa oder paypal ist. Da ist das Geld zwar auch weg, aber zumindest freut sich ein anderer… und u.U. kann man es zurückfordern…

Wo hast Du denn dann die Empfangs-Adresse her?

Wenn’s eine gültige Adresse ist (wovon ich ausgehe, denn die Software sollte Dir sagen, sofern Du eine ungültige Adresse eingegeben hast), liegen die Coins nun dort.

Ich vermute, dass die Mehrheit der Benutzer in der Lage ist, die richtige Adresse mit Copy&Paste einzutragen oder einen QR-Code zu scannen. :thinking:

Genauso wie bei Krypto, sobald jemand die Adresse aktiviert. :smiley:

Fordern kannst Du viel. Ob’s erfolgreich ist, steht in den Sternen.

Bin nicht mehr sicher wie der Fall war, aber ich glaube das war eine Transaktion von Etoro auf Bitforex… Da konnte ich den Schlüssel mit copy / paste einfügen… geklappt hatte es aber erst mit binance… Eigentlich können Transaktionen in der Blockchain gar nicht verschwinden oder?, entweder sie sind valide oder nicht… wenn die Adresse ungültig ist, kann nichts gesendet werden… ?
Aber was ist, wenn es zwei gültige wallets gibt, das eine aber nur bestimmte Cryptos akzeptiert… Etoro lässt nur die zu, die dort auch gehandelt werden… was wenn ich eine andere dort hin sende? Geht die raus oder bekommt man eine Fehlermeldung wenn man die wallet Adresse eingibt und wenn nicht, was passiert mit der Transaktion weiter?

Was meinst Du denn mit „gültige Wallets“? Adressen? Wenn Du eine ETH-Adresse hast, kannst Du da auch nur ETH und ETC20-Token hinschicken. Für Bitcoin brauchst Du eine BTC-Adresse usw.

Etoro wird Dir eine ganz spezifische Adresse genannt haben, an die Du die Coins schicken musst und damit wäre auch sichergestellt, dass Etoro diese Coins unterstützt, sonst hätten sie diese Adresse ja nicht.

Also irgendwas fehlt in Deiner Beschreibung. Das kann so nicht gewesen sein.

handelt man nicht auf Etoro eh nur mit Derivaten?? Sorry, wenn ich falsch liege, aber diese kann man eh nicht irgentwo hin schicken.

Die haben auch eine Wallet… die Übertragung funktioniert

Mich würde interessieren wie es hier aussieht wenn man 2 gültige ETH Adressen hat aber den falschen Token? Zb man sendet USDT an CRO Adresse

Wenn Wallet und Coin nicht kompatibel sind, sind die Coins weg.