Crypto Rockstars 2021 (Bericht und Erfahrung)

Hallo liebe Blocktrainer Gemeinde. Ich möchte euch Teilhaben lassen an meinem Erlebnissen und Eindrücke vom Crypto Rockstars Event.

Dieses treffen war für mich eine unglaubliche Erfahrung um Eindrücke, Meinungen und die Stimmung der Blockchain-Revolution einzufangen. Ich hab unheimlich viel dazugelernt und konnte sehr viele interessante Mensch kennenlernen. Vom Persönlichkeit-Coache bis hin zum kennenlernen einen Bitcoin Multi-Millionär der den Bitcoin für 2 Doller damals gekauft hat und jetzt ATM-Automaten Weltweit vertreibt und sich für arme Menschen und Kinder einsetzt, war alles dabei.

Ich hab mich als Aussteller Angemeldet und hatte einen Eigenen Stand gehabt um alle Fragen rund um das Thema Bitcoin, Bitcoin-Lightning, unsere Lightning Initiative und Blockchain zu beantworten.

Nach einer 4 Stunden Autofahrt kahm ich so um 09:00 in Köln an. Kaum angekommen erfreute sich mein Stand großer Beliebtheit und die andere Messestände schauten zu mir rüber und fragten sich was ich da Verkaufe, beziehungsweise für welches Unternehmen ich Arbeite. Als eine Austeller-Frau mich ansprach für welches Unternehmen ich Arbeite erklärte ich ihr als Chef-Programmierer von Bitcoin das ich dieses aus reiner Überzeugung mache. Ich hab ihr versucht meine Mission zu erklären das ich die Leute aufklären möchte. Sie guckte mich argwöhnisch an und stellte sich zu ihren leeren Stand zurück. Ich hab kaum Zeit gehabt eine Pause zu machen. Es kahm eine Frage nach der anderen. Ich war erstaunt darüber dass obwohl das Event sich auf Crypto spezialisiert ist wie wenig die Leute über Bitcoin wussten. Das Publikum würde ich so in Richtung Hipster, Nerds und als eher in gehobener Gesellschaft einordnen.

Der Stand muss irgendwie so gewirkt haben

Sah aber so aus ^^

Verzeiht mir den unteren Bereich vom Stand-Banner. ^^ Jeder hat Leichen im Keller und das war noch eine Zeit da wusste ich es nicht besser

Was den Leuten sehr viel Spaß gemacht hat, war denen zu zeigen wie gut und wie schnell Lightning jetzt schon Funktioniert. Ich hab oftmals für Anfänger die Wallet of Satoshi empfohlen. Nach dem Praktischen umgang konnten sie sich einen Schokoriegel für eine Spende erwerben.

Die größte Aufmerksamkeit hat das Was ist Was Buch auf sich gezogen. Es ist die Neuauflage vom Band 78. Früher hieß es Geld. Jetzt heißt es vom Tauschhandel zum Bitcoin. Also ein Analoges Update ^^

GGGG

Fortsetzung Folgt

17 „Gefällt mir“

Deine Begeisterung ist scheinbar wirklich ansteckend! :flamingo:

1 „Gefällt mir“

Danke. Diese Rückmeldung hab ich auf dem Event auch öfters gehört. Es scheint eine Eigenschaft von mir zu sein. Mein Leben hat sich vor 4 Jahren radikal verändert und ich hab Bitcoin viel zu Verdanken

3 „Gefällt mir“

Also meinen Support hast du :metal:

1 „Gefällt mir“

Erinnerung

Für alle Lightning-Node Besitzer.

Wir treffen uns heute Abend um 20:30 im Discord in gemütlicher Atmosphäre um uns Auszutauschen. Dort könnt ihr euch mit anderen Verbinden und und erfährt neues aus der Lightning Initiative

Ihr seid alle Herzlich eingeladen und bin heute auch Online

Lg euer Roadrunner

Tja, ich hab jetzt mein erstes Jahr BTC fast hinter mir! :grinning: Bin gespannt wo mich die Reise mit euch noch hinführt! Freu mich auf weitere spannende Berichte von dem Event! Liebe Grüße Ursli

1 „Gefällt mir“

Stärke Initiative @Roadrunner. Könnte man als eine Art Ehrenamt bezeichnen. Bockstark :muscle:

4 „Gefällt mir“

Nice Roadrunner. Weiter so :metal:

1 „Gefällt mir“