Crypto.com VISA Kreditkarte schon wieder kaputt

Ich habe meine Metallkarte von Crypto.com bekommen und alles hat gut funktioniert. Nach drei Wochen ist die Karte kaputt gegangen. Die Karte wurde nirgends mehr erkannt. Nach langen Chats mit dem Support habe ich eine Neue bekommen. Alles hat wieder funktioniert. Nach einen Monat ist die Karte wieder kaputt.
Nun meine Fragen:
-Ist sowas einem Anderen schon so mal passiert?
-Kann die Karte kaputt gehen wenn sie ständig neben dem Handy liegt?

Ja, dein Handy und ggf. Deine Hülle haben ein Magnetfeld, welches die Daten auf deiner Karte löscht. Es gibt karten die empfindlicher Sind als andere… z.B Sparda oder die BahnCard und mache die unempfindlicher sind.

Also ich nutze die Karte schon seit ca. 1.5-2 Jahren und hatte noch nie ein Problem. Und ich nutze sie wirklich beinahe täglich, shame on me^^
Habe sie ganz normal im Portmone über meiner Girokarte.
Das wird dir nicht helfen, aber trotzdem wollte ich kurz meine Erfahrung teilen :smiley:

Ich wollte euch nochmal sagen wie es passiert ist. Ich war bei McDonalds und wollte den Burger bezahlen. Das ganze Terminal ist abgeschürzt und seitdem ist die Karte defekt. Der Support untersucht den Fall. Aber ich denke die werden sich nie wieder melden. Es ist schon über eine Woche her…

Die Informationen sind etwas spärlich.

Was genau meinst du mit „Karte kaputt“?

Geht nur NFC nicht mehr oder auch beim Stecken?
NFC könnte theoretisch durch Magnetfelder in Mitleidenschaft gezogen werden, aber eigentlich nicht der „normale“ Chip.

Steckte die Karte im Terminal, als bei McBlöd das Terminal abgeraucht ist! Dann ist der Chip vielleicht einer Spannungsspitze im Stromnetz zum Opfer gefallen.

Der Magnetstreifen ist am anfälligsten, wird aber nicht mehr wirklich verwendet.

Bei McDonalds wollte ich per NFC bezahlen. Hat aber nicht funktioniert. Dann stand da: Steck rein. Also habe ich die Karte reingesteckt und: TERMINAL ERROR

Crypto.com untersucht es bis heute noch, also jetzt 1 Monat. Werde die gleich nochmal anschreiben.

Beschwerde:
How long is that going to take? Should I send you the card back? Then maybe you can investigate it better. This is already the second defective Crypto.com VISA card. Is this a serial error or why do my cards always break? The card is always in my wallet.

Wahrscheinlich liegt es an 5G. Das strahlt so stark, das es empfindliche Chips auf Kreditkarten zerstört. Am besten verpackst du die Kreditkarte in Alufolie.
Sorry musste sein :stuck_out_tongue_winking_eye: Hoffe du findest eine Lösung.

Haha, die Karte ist doch schon in Alu. 5G habe ich nicht, aber der Sendemast ist schon da. Ich finde keine Lösung, das muss schon Crypto.com machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“