Crypto.com Visa Karte

Hallo, ich habe die Ruby Steel und möchte mir ein Auto kaufen. Durch die 2% Cashback wäre das natürlich super, wenn ich es über die Crypto.com Visa Karte zahlen könnte. Gibt es da einen Maximalbetrag den man zahlen darf? Ich habe keine Angaben dazu gefunden. Habt ihr schon mal höhere Beträge damit bezahlt? Gibt es da irgendwelche Bedenken von eurer Seite?

LG
vox

Meines Wissens nach handelt es sich ja um eine „prepaid“ credit Karte. Im Grunde lädst du sie mit einem Betrag auf und wenn dieser verbraucht ist, hast du auch kein Geld mehr zum ausgeben. Also nicht wie ordinäre Credit Karten wo man auf Pump kaufen kann.

Ob es eine maximale Summe gibt weiß ich nicht.
Die Frage ist vielmehr ob dein Autohändler sehr hohe Summen via Kreditkarte annimmt.

1 Like

Danke für die Antwort. Wie die Karte funktioniert weiß ich. Ich benutze sie regelmäßig. Aber eben nicht bei so hohen Beiträgen. Vielleicht weiß ja jemand ob es einen Maximalbetrag gibt. Denn wenn es nicht funktioniert, hab ich ein Problem, da ich das Geld dann nicht so schnell wieder runter bekomme von der Visa.

Laut Fees & Limits-Angaben in der App liegt der Maximalbetrag für eine einmalige Aufladung der Karte bei 25.000 (fünfundzwanzigtausend) Euro - und zwar für alle Karten, also auch Ruby Steel. Das ist gleichzeitig auch der Maximalbetrag, den man innerhalb von einem Monat aufladen kann. Deshalb würde ich mal davon ausgehen, dass das auch der Maximalbetrag ist, den man mit der Karte ausgeben kann. Selbst ausprobiert habe ich das aber noch nicht - der höchste Betrag, den ich mit meiner Karte bezahlt habe, war irgendwas um die 1000 Euro, was problemlos funktioniert hat.

Die Angaben findest du in der App, wenn du auf dem Startbildschirm links oben auf das Zahnrad tippst, dann runterscrollst und auf „Fees & Limits“ tippst und dann unter „Limits“ auf „CARD (EU)“.

Edit: Im Zweifelsfall vielleicht auch einfach mal direkt beim Support von crypto.com anfragen, die können es dir bestimmt genau sagen und antworten eigentlich immer recht schnell.

Danke, habs gefunden. Bei „Card Max Balance“ wird 25.000 € angegeben. Das scheint also die Grenze zu sein.