hat schon mal jemand versucht die Crypto.com Visakarte zu kündigen?
Seit die Benefits abgeschafft wurden, nutze ich die nicht mehr und wollte sie kündigen.
Laut FAQ soll man eine Mail mit dem Betreff „Close card“ an den support stellen. Gesagt getan. Nach drei Standardantworten und dem Hinweis wenn mein Anliegen noch aktuell sei, soll ich noch mal eine Mail schicken, kam dann mal eine inhaltliche Rückmeldung, ich solle den Support über die App nutzen.
Aber da geht’s gerade so weiter. Nachdem der Bot nicht helfen kann und er mich mit einem Spezialisten verbinden will, kommt nach einem Tag die „Antwort“ Die Conversation wird beendet, wenn ich will kann ich ja eine neue starten.
Hat noch jemand eine Idee wie ich die Karte kündigen kann?
Ich würde ein Schreiben mit dokumentierter Zustellung (Einwurf-Einschreiben) an die Adresse in Malta schicken. Darin würde ich einen Kündigungstermin benennen und darauf hinweisen, dass ich die Karte zu diesem Termin entsorge, wenn ich nichts Anderslautendes höre.
Hm, ich habe auch noch eine aus früheren Zeiten, nutze sie aber schon ewig nicht mehr, genauso wie die Plattform Crypto.com.
Ich habe die Karte zwar noch irgendwo rumfliegen, da ich die Haptik und die Wertigkeit ziemlich genial finde, aber an eine Kündigung habe ich gar nicht nachgedacht.
Würde mich aber jetzt doch mal interessieren, ob da noch was kommt.
So gehts mir auch, ich sehe aber auch keinen Grund sie zu kündigen. Sie hat weder Gebühren noch nen Eintrag irgendwo. Also einfach warten bis sie abläuft oder das Unternehmen kaputt geht.
Mir wurden im Oktober wegen Inaktivität der Karte 5€ berechnet, im November 1,90€ Danach zwar nichts mehr, aber ich möchte mir auch nicht überraschen lassen wenn die doch wieder was berechnen. Deshalb wollte ich vorsichtshalber kündigen. Ich beobachte das jetzt mal noch eine Weile.
Genau, mein Konto ist ebenfalls radikal geplündert, Sats habe ich dort ebenfalls nicht mehr liegen und wenn ich das Fiat Konto aufgeladen habe, dann auch immer per Überweisung, nicht mit einer Lastschrift, falls das überhaupt möglich gewesen wäre.
Crypto.com plündert keine Konten, Lastschrift gibt es nicht
Nach einem Jahr ohne Transaktion fällt für die Karte eine monatliche Gebühr an. Ist das Kartenkonto leer, wird nichts abgebucht. Mit anderen Konten wird nicht verrechnet.
Es ist eigentlich unnötig die Karte zu kündigen.
Möchtest du CDC nie mehr nutzen, könntest du auch gleich das gesamte Konto auflösen.
Ansonsten einfach liegen lassen. Vielleicht wird die Karte mal wieder attraktiver. Durch die neuen Rewards+ lassen sich die Cashback Prozente erhöhen, das ist schon mal etwas
Und für die Inaktivitätsgebühr reicht es, einen Cent einmal im Jahr auszugeben. Dann ist wieder ein Jahr Ruhe.
Im Vergleich zu anderen Cashback Karten ist es aber noch immer ein ganz gutes Angebot für Deutschland finde ich.
Ich habe bei denen (m.E ein riesen Saftladen) schon mehrmals versuchte mein Konto inkl. Karte zu schließen.
Kommt aber nichts zurück, der Support ist Nutzlos.
Hab’s über den Support in der App gemacht. Aber nicht nur die Karte gekündigt, sondern das ganze Konto. Hat an sich super geklappt.
—-
We would like to inform you that your account with Crypto.com is closed as per your request.
Use of any additional products or services linked to it is no longer available. The account does not contain any outstanding balances or transactions at this stage.
If you change your mind and wish to continue using our services, please get back to us. We would like to take this opportunity to thank you for using our services.
If you did not make this request, please contact our Customer Support immediately.