Crypto.com Visa Card

Hallo ich hab da ein kleines Problem.
Ich hab auf der Visakarte Euros liegen und würde damit gerne BTC kaufen. Geht das, wenn ja wie, oder kann man mit der Karte nur einkaufen?
Ich bitte um hilfe.

Nein, das geht leider nicht. Ich habe auf die Schnelle keine passende Quelle von crypto.com selbst gefunden, die meine Aussage belegen würde. Aber die Frage kam in anderen Foren auch schon öfters auf und es ist so: Kryptowährungen kannst du nur mit dem Geld aus deiner Fiat-Wallet kaufen.

Sobald du das Geld hingegen auf die Karte geladen hast, kannst du damit nur zwei Dinge tun: Ausgeben oder am Geldautomaten abheben. Die einzige Möglichkeit, mit dem Geld auf der Karte BTC zu kaufen wäre also, das Geld abzuheben, es auf dein Bankkonto wieder einzuzahlen und es von dort wieder an dein Fiat-Wallet auf crypto.com zu schicken. Aber das ist natürlich ziemlich umständlich.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin, trotzdem es nicht das ist was ich gerne gelesen hätte, Zufriedenheit, da ich schon an meinem Verstand gezweifelt habe. Es ist einfach nicht zu glauben, dass crypto.com das nicht geregelt kriegt.
Dir nochmal vielen Dank und schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen und dir ebenfalls ein schönes Wochenende :slight_smile:

Der Kauf von Crypto ist generell mit unserer Karte in den Vertragsbedingungen ausgeschlossen, es ist kein Fehler. Insofern ist es „geregelt“ :wink:

Die Karte ist eine Debit-Prepaid Karte, daher wird ein „Rückladen“ nicht unterstützt.

Mein Tipp: Lade die Karte einfach nicht zu voll. Nachschieben kannst du immer. Das Fiat Wallet lässt sich am Flexibelsten einsetzen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Wird mir so nicht mehr passieren.
Habe verstanden. :grinning:

mir hast du damit auch geholfen vielen dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann ist dies neu. Aber umgekehrt, wenn ich Geld von Fiat auf die Debitkarte schieben möchte, geht das auch nicht mehr?