Crypto.com verwirrt mich

Hallo zusammen,

ich bin irritiert was crypto. com betrifft.

Ich habe heute flow gekauft um 9:29.20
51 Flow für 392,56€

Der Flow Kurs war zu diesen Zeitpunkt bei 7,50€

Nun wollte ich nach Kursanstieg wieder verkaufen und der kurs ist aktuell bei crypto.com bei 7,69€ und bei CMC bei 7,55€
Ist ja ansich schonmal ein gewaltiger Unterschied.

aber wenn ich meine 51FLOW jetzt verkaufen will, wollen die mir nur 374,83€ zahlen, was eine FLOW Kurs von 7,33€ betreffen würde.

sind da irgendwie versteckte gebühren oder sind die charts einfach nicht anktuell genug.

Vielleicht einfach nur der Spread

Hi @Curry,

crypto.com hat ähnlich wie alle Plattformen Gebühren, oftmals gibt es Gebühren beim Kauf und Verkauf, so stellen die Plattformen sicher dass z.B. beim Kauf von Kyptos verdienen als auch beim Verkauf. Du könntest ja z.B. bei binance einkaufen, auf crypto.com transferieren und dort verkaufen. Da hätten sie ja am Einkauf nichts verdient wenn sie nicht bei beiden Aktionen etwas verlangen würden.

Bei crypto.com sind es z.B. je 0,4% Was noch dazu kommt sind vermutlich Umrechnungen von USD in EUR. In der Regel läuft bei den Anbietern im Hintergrund alles mit USD und du bekommst dann das Ergebnis umgerechnet in EUR angezeigt. Morgen könnte das beim gleichen Krypto-Kurs dann z.B. mehr oder weniger EUR sein.

Hier eine Übersicht der Gebühren bei Crypto.com
Crypto.com Exchange

Gruß
Morlum

Ich bin noch in der Phase (30 tage sind es glaube ich) bei denen ich angeblich keine gebühren zahlen muss.

Das bezieht sich -meines Wissens- nur auf die Gebühr bei Kreditkarteneinzahlungen, nicht auf die Transaktionsgebühren.

Bitte bedenke, dass wir beim Handel in der App als Broker auftreten. Wir garantieren dir einen Preis für einen gewissen Zeitraum. Je nach Coin ist dieses Risiko anders bemessen. Nach diesem Risiko richtet sich der sogenannte Spread. Gebühren haben wir keine in der App. (Außer für die Zahlungsart Kreditkarte, aber nicht in den ersten 30 Tagen, wie du schon angemerkt hast)

Bei kleinen Meme-Coins ist dieser Spread größer, als bei Stablecoins.

Mein Tipp: Trade nicht in der App. Sie eignet sich für einfache, unkomplizierte Käufe, aber nicht für ein ständiges hin und her, wenn du kleine Gewinne mitnehmen willst.
Dafür nutze gern unsere Exchange. Dort kannst du den Spread „selbst bestimmen“ (Limit Order).
Die Gebühren betragen maximal 0,4%, was den Spread in der App in fast allen Fällen schlagen sollte.

Der Königsweg ist also in der App Euro in einen Stablecoin, zum Beispiel USDC, zu tauschen und diese dann an die Exchange zu schicken. Stakest du ein paar CRO auf der Exchange und zahlst deine Tradinggebühren in CRO, kannst du noch mehr sparen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein wahnsinnig guter Hinweis, vielen Dank dafür! :+1:t2:

Kleine Gewinne ist gut. Das sind knapp 17€ unterschied zwischen dem angezeigten Preis und dem was mir angeboten wird beim Verkauf.

(8,17 € pro coin und Verkaufsangebot von 400,16€ bei 51 Coins. )

Ich weiß für die Meißten peanuts.

1 „Gefällt mir“