Hallo und frohe Weihnachten in die Runde,
ich habe gerade voller Freude dieses Forum entdeckt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe ein Konto bei Crypto.com und habe festgestellt, dass ich meine Cryptos nicht auf meine Fiat wallet (EUR) verkaufen kann. Ich komme soweit, dass ich den Coin, den ich verkaufen will auswählen kann, ich kann den Betrag an Coins eingeben, die ich verkaufen will und wenn ich dann auf Sell klicke passiert original nichts. Ich erhalte keine weitere Aufforderung irgendetwas einzugeben, z.B. 2FA Code, und ich erhalte auch keine email.
Wenn ich allerdings mit einer Crypto Währung eine andere kaufen möchte, funktioniert das tadellos. Nur der Verkauf Crypto in Fiat, also Euro, funktioniert nicht.
Das macht mich gerade ziemlich nervös. Ich wollte das einfach nur mal testen, damit ich vorbereitet bin, wenn ich mal schnell verkaufen will.
Mein 2FA funktioniert eigentlich auch, ich habe vor ungefähr einem Monat einen Betrag von der exchange auf crypto.com zurück überwiesen und da musste ich 2FA eingeben.
Natürlich habe ich den Support angeschrieben, aber da meldet sich niemand. Naja, ist ja auch Weihnachten heute
Kann es sein, dass meine App irgendwie kaputt ist? Oder die Fiat Wallet? Ich habe sie lange nicht aktiv gehabt, zwei Jahre vielleicht? Aber es liegen aktuell immer noch 8,32 EUR da drauf.
Hoffe auf eure Hilfe. Aber nun erstmal einen schönen Heilig Abend.
Die App lange nicht zu nutzen kann zu einem „soft lock“ aus Sicherheitsgründen führen. Aber dann erscheint eine Fehlermeldung.
Die Standardlösungsversuche hast du durch?
App Neustart
App Cache löschen
Telefon Neustart
Manchmal stimmt der Coinbestand um eine ganz kleine Nachkommastelle nicht. Da hilft es dann, einen Wert ohne viele Nachkommastellen zu wählen.
Wenn du 0,9999992 Coins hast, rundet der manchmal auf. Aber du kannst natürlich nicht 1 Coin verkaufen, wenn du nur 0,9… hast.
Dann einfach die letzten Stellen entfernen.
Hallo und lieben Dank schon mal für deine Nachricht.
Eine Fehlermeldung erscheint bei mir nicht.
Ja, ich hab fast alles von deinen Vorschlägen durch, also Neustart, auch Telefon Neustart. Das mit dem Cache leeren habe ich eben gerade ausprobiert… hat leider auch nichts gebracht.
Mit den Kommastellen ist ein guter Tipp, aber ich versuche eigentlich immer nur so einen kleinen Betrag als Test zu verkaufen. Also auf jeden Fall habe ich immer mehr Coins gehabt, als ich testweise verkaufen wollte. Habe auch schon versucht, ohne Kommastellen zu verkaufen… hat alles nichts gebracht.
Dann hatte ich die Idee, ob ich vielleicht im Smartphone einen Zoom eingestellt habe, so dann ich dass Fenster, wo ich eine Eingabe tätigen soll, nicht sehe. Ist aber auch nicht der Fall. Mein eMail Konto hat auch Platz genug, für eine eventuelle Verifizierungsnummer, die per eMail geschickt wird. So war es, als ich kürzlich von exchange auf crypto.com transferiert habe.
Hmm, ich weiß gerade echt nicht weiter und hoffe, dass sich der Support vielleicht mal meldet…
Ist die Summe die du verkaufen willst vielleicht zu gering?
Das glaube ich nicht, hatte es mit 4 Solana versucht, das sind ja schon ein paar hundert Euro, oder auch mal mit 0,3 Avax…
Das sollte klappen… Versuchs mal über den Browser und nicht über die App vielleicht?
Hm, bei der Crypto.com Bank gibt’s ja nur die App. Ansonsten muss ich Crypto.com exchange nutzen. Da hab ich zwar auch einen Account, aber noch nie irgendwas verkauft. Ich glaube, da kann man auch nur in US Dollar verkaufen und nicht in Euro, richtig? Es muss einfach mit meiner App funktionieren!!!
Exchange und Broker sind getrennt, es gibt keine Broker Webversion.
Sieht so aus, als ob du auf den Support warten musst.
Wenn du möchtest, kannst du mir ein Screen Video schicken. Denn keine Fehlermeldung ist schon extrem ungewöhnlich.
Hallo und Frohe Weihnachten zusammen. Vielen Dank für eure Hilfsangebote.
Ich bin inzwischen schon einen Schritt weiter, also insofern, dass ich noch ein weiteres Problem festgestellt habe
Die fiat wallet habe ich ja genutzt, als ich vor ca zweieinhalb Jahren in die Crypto Welt eingestiegen bin. Hab was dahin überwiesen, was gekauft und dann ewig keine Aktivität mehr auf der fiat wallet gehabt. Nun hatte ich die Idee, einfach mal einen kleinen Betrag auf die fiat wallet zu überweisen, damit die sich vielleicht wieder aktiviert.
Musste ich natürlich erstmal wieder gucken wie das überhaupt geht.
Also: Klick auf Deposit, dann Klick auf fiat und siehe da, auch hier geht’s nicht weiter. Es passiert nichts.
Hm, sollte ich vielleicht mal meine Crypto.com App deinstallieren und dann wieder neu installieren? Da hab ich mich erhlich gesagt die ganze Zeit vor gedrückt.
Aus angst, dass ich mich nicht wieder ordnungsgemäß angemeldet bekomme. Im Moment gebe ich ja lediglich den 6-stelligen Passcode ein.
Wisst ihr, was ich für Daten brauche, wenn ich die App neu installiere?
Oder ist das sowieso Quatsch?
Vom Support habe ich seit drei Tagen nichts gehört.
Und noch eine Frage: mir hat heute Nacht um 1 Uhr jemand über dieses Forum eine private Nachricht zukommen lassen mit privater Telefonnummer und dem Angebot, helfen zu können, wenn ich mich telefonisch melde.
Das finde ich natürlich im ersten Moment sehr nett, aber im zweiten Moment schrillen da ja sofort meine Alarmglocken. Hab schon zuviel gehört von gehackten Konten und geklauten nft’s, Enkeltrick usw.
Oder ist das bei euch hier ein gängiges Prozedere, dass man auch telefonisch Hilfe bekommt?
Ist ja heutzutage leider eine Welt, wo man niemandem mehr trauen mag, nicht einmal, wenn’s eventuell gut gemeint ist…
Frohe Weihnachten dir auch noch
Mit der App kann ich dir leider auch nicht genau sagen, was da falsch läuft … Nutze sie selber auch zu wenig um da fundierte Auskünfte zu geben… Hab nur eben extra mal probiert, ob die Probleme bei mir auch auftreten… Ich könnte ohne Probleme etwas verkaufen… Also ist es sicherlich wirklich das sicherste, auf den Support zu warten…
Aber…
Nein, dein Bauchgefühl hat dich (zu fast 100%er Sicherheit) nicht getäuscht. Das kommt leider immer wieder vor, dass gerade bei Neuankömmlingen, die Probleme haben ihre Funds irgendwo her zu bekommen, probiert wird, sie zu betrügen. Gehe auf keinen Fall darauf ein und melde das Profil direkt… Das ist ziemlich sicher ein Scammer!! Dieses Problem kann leider nicht komplett ausgeschlossen werden… Übrigens kannst du dir das auch für jegliche andere Formate wie Telegram Gruppen usw merken… Die probieren es immer wieder und sind wahrscheinlich auch leider viel zu oft erfolgreich damit
Vielen Dank, dass du den Verkauf mal auf deiner App gecheckt hast. Ja, ich warte auf den Support, hoffe da meldet sich bald mal einer. Macht einen schon etwas nervös, wenn man nicht schnell (z.B. bei einer Kursexplosion ) reagieren könnte…
würde das Profil gerne melden, hab hier aber nichts gefunden darüber, wo und wie das möglich ist…
Deshalb ist es ja ganz gut, dass du es schonmal ohne Druck testen wolltest und es dir aufgefallen ist… Dann bist du hoffentlich im Ernstfall gewappnet
Bei der Nachricht, die du erhalten hast, sind ja ganz unten so Symbole (Herz, zwei Kettenglieder, drei Punkte, Pfeil), dort gehst du auf die drei Punkte und dann erscheint ein Fähnchen… Das ist zum Melden
ich kann den User tatsächlich nicht melden. Das muss ein ganz schlauer Typ sein. Ich hab nämlich nur eine eMail bekommen. Ich finde seine Nachricht nicht hier in meinem Posteingang.
Ach krass da bin ich etwas überfragt… Vllt kann einer der Mods was dazu sagen, ist es möglich über das Profil die private Email-Adresse zu erfahren??
Der Account wurde heute Nacht bereits von den Mods entfernt.
Dieser hat heute Nacht in mehreren Beiträgen seine „Hilfe“ mit Tel.-Nr. angeboten.
Wollte ihn auch melden, und dann war er auch schon gelöscht.
Perfekt.
Deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer, es kommt eine SMS. Und natürlich den Passcode, den hast du ja.
Großartig… das klappt ja schon mal hervorragend. Wobei eine Woche Gefängnis vielleicht noch besser wäre, als einfach nur löschen
Ok, dann versuche ich das heute einfach mal mit der Neuinstallation. Hoffe, dass ich das mit dem 2FA wieder hinkriege, oder dass das sogar alles so bestehen bleibt.
Jaja, ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich ein bisschen Plan habe, aber noch gaaaanz viele Wissens- und Erfahrungslücken. Egal, jeder hat mal angefangen
Danke nochmal für die Hilfe. Ich geb Feedback, wenn’s geklappt hat.
Der 2FA Code ändert sich nicht. Unter keinen Umständen die 2FA App löschen!
Sonst musst du durch einen sehr aufwendigen Prozess mit dem Support, um das zurückzusetzen.
Alles klar, mach ich nicht. Danke.