Crypto.com Überweisung an die alte IBAN in Litauen

Guten Abend,

Ich habe eine Überweisung anfang März getätigt auf meine alte IBAN von Crypto.com.

Das Geld wurde mir aber auch nicht wieder zurückgeschickt und die vom Support sagen, dass Sie da nichts tun können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine eventuelle Lösung, was man da machen könnte?

Danke für Eure Antwort.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar haben die schon im Januar per Email über die neue Bankverbindung informiert.
Hast du das ignoriert, oder die Email nicht bekommen?

Und scheinbar überweisen sie zurück, kann aber dauern.

https://coinforum.de/topic/30114-richtig-fett-geld-auf-cryptocom-eingezahltper-sepa-nun-ist-es-weg/page/2/

Ich hoffe, es ist kein Betrag in Höhe einer Rolex bei dir :wink:

Was genau hast du denn dem Support geschrieben, und was hat dir der Support geantwortet?

Was lernen wir daraus?

Jeden Vorgang manuell durchlaufen und prüfen - und nicht einfach auf irgendeine Überweisungsvolage zurückgreifen und Geld losschicken!

1 „Gefällt mir“

Das ist merkwürdig. Normalerweise kommt das Geld nach einer Weile automatisch auf Deine Absendeadresse zurück.

Bist Du sicher, dass das Geld a) wirklich nicht bei Deinem crypto Konto angekommen ist oder b) nicht doch schon zurücküberwiesen wurde? Kann ja mal unter gehen im Kontoauszug.

Ansonsten bei Deiner eigenen Bank noch einmal nachhaken.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, ich habe im April 2023 noch an die Bank in Litauen Geld überwiesen, da ich keine Information von Crypto.com erhalten habe. Habe mehrfach Email mit dem Support hin und her. Die Antwort die ich bekommen habe. Gefällt mir gar nicht. Ich habe schon ein meiner Hausbank nachgefragt und diese sagte wenn man Geld überwiesen hat kann man es nicht zurückholen. Crypto schrieb aber sie können nichts machen, da sie nicht mehr mit der Bank in Litauen zusammenarbeiten. Wer hat hier Erfahrungen und wie bekommt man das Geld zurück? Vielen Dank für Hilfe. Die Konten sind ja auf den eigenen Namen angelegt worden. Angeblich lauft Crtypto sind die Konten gesperrt und das Geld kommt nicht automatisch zurück. Wer hat hier eine Antwort darauf?

Die neuen IBANs gibt’s jetzt schon recht lange.
Es wäre nett, wenn CDC dir helfen würde, aber ja, der Vertrag (und damit die schnellen Kommunikationswege) ist sicher beendet.

Ich würde mich bei der Empfängerbank melden.
Irgendwo muss das Geld ja hängen.

April war gestern. Einen Monat würde ich dem schon Zeit geben. Sonst machst du nur dir und allen Beteiligten unnötig Arbeit.

Ja, das kann etwas dauern, aber das Geld kommt zurück. :slight_smile:

Woher weisst Du das so sicher?

Dake für Info. Was ist CDC? Ich habe heute auch schon an die Bank nach Lithauen an der Support geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Gut ich habe es nicht mitbekommen, da ich erst jetzt wieder eine Einzahlung an Crypto vorgenommen habe.

Habe eine Anfragennummer erhalten und nun warte ich ab

Crypto Dot Com

Daher stets auf der jeweiligen Seite die Einzahlungsmodalitäten prüfen, und nicht irgendeine alte Überweisungsvorlage nutzen.

Das Geld kam zurück auf mein Bankkonto.

Es hat zwar lange gedauert, aber es kam an.:+1:

1 „Gefällt mir“