Crypto.com - Staking - Ledger - Sicherheit

Hallo,

Ich muss hier mal kurz weiter ausholen, damit ihr meine Frage(n) richtig versteht.
Ich habe erst dieses Jahr mit Krypto angefangen und das nur wegen der Kreditkarte von Crypto.com :scream_cat: Ich wollte schon immer mein Portfolio mit Krypto diversifizieren, also dachte ich, ist ja toll wenn das dann auch in Kombination mit dieser Karte ist. Unterdessen habe ich schon sehr viele Videos von Roman durch und hab einige Grundlagen gelernt und bin sehr begeistert von der Kryptowelt/Space :slight_smile: . Nun ist es so das ich schon einiges bei Crypto.com liegen habe. (Bin sonst bei keiner Börse oder anderen Anbieter) Auf Grund der KK muss man ja schon einiges staken (10000 CRO). Habe aber auch BTC dort mit der App gekauft und auch täglich verfügbar gestakt (earn). Bei CRO finde ich die Zinssätze schon sehr verlockend mit 16-18%. Ich habe bis jetzt nur über die App gekauft. Nun habe ich gestern wieder ein Video von Roman gesehen wo es unter anderem auch um die Sicherheit ging. Ich möchte mir nun gerne einen Ledger kaufen und meine Coins bzw. Keys sichern. Nur leider verliere ich dadurch die guten Zinssätze und kann keinen Cashflow generieren. Abgesehen davon das ich die CRO für die Karte liegen lassen möchte.

Wie macht Ihr das? Habt Ihr alles am Ledger und stakt nichts dafür mehr Sicherheit aber keine Zinsen? Ich weiß nicht wie ich das am Besten machen soll?

Habe aber auch gehört das crypto.com einiges in der Cold Wallet hat? Aber Sicher ist es wahrscheinlich trotzdem nicht.
Wäre toll wenn Ihr mir hier Tipps geben könnt.

Schöne Grüße

Die CRO (den Mindestbetrag) musst du zwangsläufig staken da du sonst die Benefits der KK verlierst. Bei Staking bzw. Lend von anderen Cryptos ist es halt wie mit Geld auch. Wenn du was aus der Hand gibst besteht das Risiko dass es dir wer nimmt. Da muss jeder für sich Risiko und Benefit abwägen. Ich persönlich habe alle Private Keys meiner Cryptos (teils Paper Wallet, teils Ledger), sonst niemand. Was ich mir vielleicht noch einreden lasse für die Zukunft ist Softdelegation wie z.B. Cardano oder Multisig Accounts wie Bitwala. Aber sonst bin ich eher der Carebear.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.
Dadurch ist mir ja eingefallen das Crypto.com auch eine Wallet-App anbietet. Weis jemand zufällig ob hier dann alle Keys von den Coins die ich bei Crypto.com liegen habe, dort abgespeichert werden? Auch die, die ich gestakt habe?
Aber vermutlich kann das nicht funktionieren das ich die Keys für gestakte Coins habe?

Völlig richtig. Zum Hodeln kannst du die Wallet App benutzen, aber sobald du Utility hast müssen sie auf der Exchange liegen. Der Vorteil der App ist dass du die beiden Mobile Apps miteinander verheiraten kannst, was dem Komfort dient, aber ich persönlich würde selbst da nur Wallets benutzen die mit Ledger gehen (kA ob die Non Custodial von Crypto.com das kann).

Was ich aber noch nicht nicht ganz verstanden habe. In der cryto.com App kann man ja auch staken. Da habe ich ja die Token noch nicht auf der Exchange liegen? Weil wenn ich auf der Exchange stake bekomme ich noch mehr Prozente und muss die extra in die Crypto Exchange transferieren. Sind jetzt meine Coins die ich in der App stake automatisch auch auf der Exchange oder wo liegen die :roll_eyes:? Irgentwie verwirrend?

Vorsicht; es gibt 2 Mobile Apps die du nicht verwechseln darfst. Das eine ist die Crypto.com App, das andere ist die Crypto.com Wallet. Hier der Auszug aus der Webseite was der Unterschied ist:

Crypto.com Wallet is a user-custodied wallet where you are the custodian. This means you get full access and control of your crypto private keys. You have complete legal and beneficial titles to your crypto when they are stored in the Crypto.com Wallet, unlike a centralized custodian on the Crypto.com App. You do not need a Crypto.com account to store, send and receive crypto in the Crypto.com Wallet.

On the other hand, Crypto.com App is a crypto asset brokerage that acts as a custodian and stores your crypto for you. Through the Crypto.com App, you are able to instruct us to handle your crypto on your behalf, but you do not control the private keys to your crypto. What are the benefits? You can easily manage and exchange your crypto to fiat currencies without worrying about losing your private keys. Also you can enjoy quick access to our wide range of financial products to help trade, grow and spend your crypto.

Zum Staken brauchst du die Custodial Exchange App, das geht mit der non Custodial Wallet App nicht.

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt meine Debit - Karte von Crypto.com bekommen.
Leider gibt es bei mir keine CVV Eingabe um meine Kart zu bestätigen , hab aber eine
Email erhalten das meine Karte ready ist .

Frage: Kann das sein das Sie trotz der Nichteingabe der CVV Nummer ready ist ?

Hab die App ein paar mal deinstalliert und mich wieder neu eingeloggt aber eine Anzeige ist nicht erschienen.

Find das ein wenig komisch , da es viele Videos zum einrichten nach Eingang der Karte gibt. Auch bei Roman etc.

VG

Hallo Zusammen,

kann es sein das wenn ich eine Crypto. Wallet APP habe das dies nicht mit der Crypto Exchange verknüft ist ?

Wollte eine API Übertragung auf meinen Cointracker machen, finde aber keine Coins auf meiner Crypto Exchange !

Danke für eure Unterstützung

Das ist richtig, die Wallet-App ist nicht mit der Exchange verbunden, denn es handelt sich ja um eine non-custodial/user-custodial wallet.

Okay, danke .
Und obwohl das der gleiche Anbieter ist gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern bzw. könnte man das übertragen ?

Aktuell ist bei uns nur eine API Abfrage der Trades und Gebühren möglich. Ein- und Auszahlungen sind leider nicht mit dabei.

@Greg_Crypto.com , danke für die Info.
Kannst du mir auch sagen wo ich die API bei der App finde ?
Wenn du sagst nur eine Abfrage , ist dies nur einmalig möglich oder einmal im Zeitraum xx?

Die API steht nur für die Exchange zur Verfügung. Eine eventuelle Einschränkung von x Abfragen pro Zeit ist mir nicht bekannt.

Für die App kannst du auf die CSV zurückgreifen. Die findest du in der Accountübersicht rechts oben.

1 „Gefällt mir“