Also bis vor kurzem konnte ich noch mein FIAT von comdirect zu binance innerhalb von ein paar Minuten transferieren. Die letzten beiden Male hat es etwas länger gedauert, war aber auch am nächsten Tag direkt da. Kam aber auch eine Meldung, dass nach 17 Uhr erst am folgenden Tag ankommt. Bin da sehr gut mit zufrieden.
„Banken“
Ja, aber da kann ich mit leben. Schöner wäre es natürlich anders aber was soll es. Zur Not Kreditkarte aber ich will ja lieber regelmässig kaufen. Am Anfang habe ich gottlob viele liquide Reserven z.B. vom Tagesgeld investiert und das genau zum richtigen Zeitpunkt.
Habe bis jetzt aber noch keinen festen Tag aber schon eine feste Summe pro Monat die ich von EUR in Krypto wandle. Den Tag mach ich immer noch etwas vom aktuellen Kurs abhängig und habe auch bei allen Käufen eine goldene Hand gehabt. Das werde ich aber ab sofort wirklich irgendwie fest machen. Weiß aber noch nicht ob es da vielleicht einen guten Wochentag für gibt oder ob ich einfach immer z.B. am 1. eines Monats kaufen sollte. Viel mehr stückeln möchte ich aus Bequemlichkeit eher nicht.
Hast du im Verwendungszweck deinen Namen, so wie er bei crypto.com registriert ist, angegeben? Das ist Pflicht ! wegen der Zuordnung vom Absender. Ebenso wegen des Geldwäschegesetzes.
Ich hab schon des öfteren per SEPA und per Sofortüberweisung Geld an crypto.com überwiesen: hatte nie Probleme !
Gruß v on Sepp
Manche Menschen wie ich haben keine Kreditkarte.